snotfree Geschrieben: 4. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 (bearbeitet) Guten Tag,Ich bin der Lasse, bin 22 Jahre alt und komme aus Möltenort an der Kieler Förde. Ich bin gelernter Maschinenschlosser und war während der Ausbildung auch viel mit PKW und Omnibussen beschäftigt. Nebenbei fahre ich noch Motorrad.Da der TÜV mich wohl in absehbarer Zeit von meinem VW Polo scheiden wird, soll nun ein besserer Wagen her. Nach einiger Suche ist meine Wahl auf einen BMW E30 gefallen. Mit älteren Autos habe ich schon reichlich erfahrug, mein erstes Auto war (und ist) ein Bulli Baujahr 1987. Der Polo ist momentan mein Alltagswagen, da er einfach praktischer ist und vor allem schneller, als 80 fährt. Nun soll aber ein E30 her, da ich schon ganz gerne etwas mehr Leistung hätte und die neuen Autos einfach doof aussehen. Ausserdem gefällt mir der Wagen einfach. Morgen früh werde ich mir in der Nähe einen Wagen angucken Die Checkliste ist schon geschrieben und ich bin sehr Zuversichtlich, dass ich bald in einem 318i zu sehen sein werde. Gruß, Lasse Bearbeitet: 5. Februar 2014 von snotfree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Herzlich Willkommen und viel Glück beim Erfolg :) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 5. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Hi un Willkommen,Berichte dann mal wie es gelaufen ist mit dem Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Willkommen und viel Glück bei der Suche! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snotfree Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Nun lasse ich mal auf Worte taten folgen.So, die Probefahrt war sehr schön. Der Motor hat zwar ein paar Zündaussetzer (vermutlich der Verteiler), darum kümmert sich die Werkstatt aber noch. Dazu gibt es den Service. Rost war kaum zu finden, nur ein wenig an den Kennzeichenleuchten und ein klein wenig an den Türkanten, aber nichts, was grosse Arbeit erfordert.Vor mir hatte der Wagen nur zwei Besitzer, beides Rentner.Am Dienstag kann ich das gute Stück abholen http://i877.photobucket.com/albums/ab336/snotfree/60C29EAF-3A16-4139-B26A-78F2134EF85B-23066-00002AA4F67C7B2B_zps9312098e.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 5. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Wow: VFl in Broncit-beige, nutriabraune Innenausstattung, M-Technic 1 Spoiler, Schiebedach, kultiger Klebestreifen auf der Seite ... trotz 4-Zylinder eine sehr gute Wahl! Bin gespannt auf Deails! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 5. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 kann mich pass-masters nur anschließen. dachte eben auch erst kurz "wow", echt schickes Stück (bis auf das Hufeisen ) viel spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snotfree Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Mehr Details gibt's, wenn ich ihn abgeholt habe. Besser, als das Hufeisen sind noch die "Plüsch Bezüge" auf den Sitzen und der Aufkleber auf der Heckscheibe vom Brieftauben Zuchtverband. Meine Freunde schenken mir bestimmt noch nen Wackeldackel und Fuchsschwanz Ich werde mich aber dem Innenraum mal ein wenig widmen. Die Polster einmal richtig reinigen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 5. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 "Plüsch Bezüge" auf den SitzenEinen besseren Schutz gibt es nicht - guter Ersatz ist selten und teuer! Insofern Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 5. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Willkommen im Forum.. Glückwunsch zum Kauf, kenne den Wagen von einem anderen Thread. Sah auf den Bildern im Inserat auch gar nicht mal so schlecht aus.Dann wünsch ich noch viel Spaß beim basteln. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Geiles Ding! Glückwunsch! Das Hufeisen muß bleiben. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 am besten noch nen verchromtes kleeblatt daneben, umhäkelte klorolle auf der hutablage, wackeldackel sowieso... kinders, manchmal macht ihr mich wahnsinnig... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 5. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 ... aus Möltenort, dem Ort mit dem gemütlichen Yachthafen und dem kleinen Eiscafé ... Schickes Teil, so wie er da steht. Und der Wackeldackel passt 100%ig auch dazu Ahoi von backbord Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 am besten noch nen verchromtes kleeblatt daneben, umhäkelte klorolle auf der hutablage, wackeldackel sowieso... kinders, manchmal macht ihr mich wahnsinnig... Och komm, mit Hufeisen, Klorolle auf Ablage kann ich dienen. Ich mags, wenns zum Auto passt. Im NFL mit M-Technik geht sowas natürlich nicht. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Guten Tag,Ich bin der Lasse, bin 22 Jahre alt und komme aus Möltenort Die Checkliste ist schon geschrieben und ich bin sehr Zuversichtlich, dass ich bald in einem 318i zu sehen sein werde. Gruß, Lasse Willkommen im talk. kinders, manchmal macht ihr mich wahnsinnig... Ich dachte, das wärest Du schon... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Hallo und herzlich willkommen, schönes Auto. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 5. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Willkommen! Was isn das für ne Frontschürze? Und verkaufst du mir deine Spiegel? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Zitat von Daggett kinders, manchmal macht ihr mich wahnsinnig... Ich dachte, das wärest Du schon... hmm... ok, das lass ich gelten. aber gelegentlich hab ich auch mal "normale" anwandlungen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snotfree Geschrieben: 6. Februar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Hallo, FunkDoc. Was das für eine Frontschürze ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne mich mit BMW Teilen noch nicht so gut aus ;) Ich frage Dienstag, wenn ich den wagen abhole mal den Verkäufer, ob er mir da genaueres zu sagen kann. Die Spiegel behalte ich aber Echt toll, wie nett ich hier aufgenommen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 6. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Moin moin aus Flensburg und herzlich Willkommen! Immer wieder ein geiles Gefühl, wenn Leute sich für einen E30 entscheiden. Merke es auch gerade hier oben in der E30-feindlichsten Gegend überhaupt (alles was Heckantrieb hat oder BMW heisst, wird auf den Koppeln von Bauern, die zuviel Inzucht trieben, verheizt (E28 und der E30 sowieso sind keine Seltenheit auf der Koppel - auf der Straße habe ich im Umkreis von knapp 70Km max. 3 E30 gesehen). Erst fuhr ich den einzigen E30 im Umkreis von 50Km, jetzt sind mittlerweile 3 meiner Kollegen vom E30-Fieber infiziert.Dein VFL 318i ist klasse! Lass ihn bloß so! Mit dem Motor kannst du auch nichts verkehrt machen - M10-Motoren sind sehr robust, will aber gepflegt werden Dein Spoiler-Paket dürfte eins von Pfeba sein - M-Technik I ist das definitiv nicht! Aber auch schön und relativ selten! Viel Spaß hier im Forum und mit deinem schönen E30! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 6. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 ... Ahoi von backbord Von mir auch Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 6. Februar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 ...hier oben in der E30-feindlichsten Gegend überhaupt ... auf der Straße habe ich im Umkreis von knapp 70Km max. 3 E30 gesehen... Und leider nur ganz selten bekommt man die Leute hier oben in SH zu einer Ausfahrt überredet... Aber vielleicht wird das ja noch Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snotfree Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Rendsburg ist ja gleich um die Ecke und in Flensburg gibt es günstiges Bier ;) Generell abgeneigt bin ich da natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 7. Februar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Wirst bestimmt viel Spaß mit deinem ersten e30 haben:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.