Nighthawk666 Geschrieben: 30. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen aber wie kann man die automatische Veriegelung der ZV beim F30 abschalten. Das Fahrzeug darf nicht abgeschloßen sein und muss in einer Halle stehen mit geöffneten Fenster und Schlüssel im Fahrzeug. Angeblich geht das aber nicht da er sich selbstständig verriegelt und das fenster schließt. Gibt es das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 30. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Das FZG verriegelt nur automatisch, wenn du per FFB aufsperrst und keine Türen öffnest. Sofern die Option im I-Drive ausgewählt ist. Wenn du trotzdem dein Gewissen beruhigen möchtest, lass die Fahrertüre auf und mach die Drehfalle am Türschloss zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 30. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Ja aber wen ich den Wagen nach dem fahren abstelle mit offenem fahrerfenster, schließt er es dan von selber wen er nicht abgeschlossen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hinstellen und Batterie abklemmen? Danach musst du die Zeit, das Datum und die Fensterheber bzw. Schiebedach neu initialisieren. (Geht aber ohne Fester) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 30. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Ja aber wen ich den Wagen nach dem fahren abstelle mit offenem fahrerfenster, schließt er es dan von selber wen er nicht abgeschlossen wird? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Bei mir hat sich noch KEIN BMW selbstständig über Nacht verschlossen und die Fenster hochgefahren. Da wird irgendwer an dem F30 rum gespielt haben. Schau mal durchs Idrive durch ob du da was finden kannst. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Beim E90 mit Comfortzugang kann man das über den Bordcomputer einstellen (am Blinkerhebel).Wie es beim IDrive ist weiß ich aber nicht, da ich das nicht verbaut habe.Weiterhin kann die Verriegelungsfunktion auch fest in das Steuergerät codiert werden, in dem Fallmüsstest Du nach BMW oder von einem Codierer deines Vertrauens mit nem Laptop machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 2. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Die einzige Möglichkeit das sich ein BMW zusperrt ist folgender Fall:Auto ist zugesperrt, du öffnest per Ffb, lässt alle Türen und Kofferraum geschlossen (und legst zb den Schlüssel duchrs offene Fenster ins Auto) Dann sperrt er sich automatisch wieder zu.Aber das die Fenster hochfahren hab ich nie gehört, vorallem nicht wenn die Zündung/Motor aus ist. Einzig wäre Komfortschließen, aber das geht ja über die Ffb Ja aber wen ich den Wagen nach dem fahren abstelle mit offenem fahrerfenster, schließt er es dan von selber wen er nicht abgeschlossen wird? Ums nochmal konkret zu sagen: Nein.Er bleibt dann solange offen bis er zugesperrt wird (Fenster würden auch offen bleiben - sofern kein Komfortschließen) Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Danke Leute, wir werden das Morgen mal testen und dan den fuhrparkleiter zur schnecke machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 2. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Darf man fragen warum es benötigt wird das er so rumsteht?Andererseits gibt es bestimmt die Möglichkeit das so einzucodieren, aber von Werk aus war das bestimmt nicht so (wobei ich mir da wirklich nicht sicher wäre...)Und wenns in nem Fuhrpark ist, dann ist der bestimmt neu gewesen und nen Vorbesitzer kanns schlecht gemacht haben Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.