Zum Inhalt springen

Verriegelungsfunktion F30


Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand helfen aber wie kann man die automatische Veriegelung der ZV beim F30 abschalten.

 

Das Fahrzeug darf nicht abgeschloßen sein und muss in einer Halle stehen mit geöffneten Fenster und Schlüssel im Fahrzeug.

 

Angeblich geht das aber nicht da er sich selbstständig verriegelt und das fenster schließt.

 

Gibt es das überhaupt?

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das FZG verriegelt nur automatisch, wenn du per FFB aufsperrst und keine Türen öffnest. Sofern die Option im I-Drive ausgewählt ist.

 

Wenn du trotzdem dein Gewissen beruhigen möchtest, lass die Fahrertüre auf und mach die Drehfalle am Türschloss zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich noch KEIN BMW selbstständig über Nacht verschlossen und die Fenster hochgefahren. Da wird irgendwer an dem F30 rum gespielt haben. Schau mal durchs Idrive durch ob du da was finden kannst.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E90 mit Comfortzugang kann man das über den Bordcomputer einstellen (am Blinkerhebel).

Wie es beim IDrive ist weiß ich aber nicht, da ich das nicht verbaut habe.

Weiterhin kann die Verriegelungsfunktion auch fest in das Steuergerät codiert werden, in dem Fall

müsstest Du nach BMW oder von einem Codierer deines Vertrauens mit nem Laptop machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit das sich ein BMW zusperrt ist folgender Fall:

Auto ist zugesperrt, du öffnest per Ffb, lässt alle Türen und Kofferraum geschlossen (und legst zb den Schlüssel duchrs offene Fenster ins Auto)

Dann sperrt er sich automatisch wieder zu.

Aber das die Fenster hochfahren hab ich nie gehört, vorallem nicht wenn die Zündung/Motor aus ist.

Einzig wäre Komfortschließen, aber das geht ja über die Ffb

 

Ja aber wen ich den Wagen nach dem fahren abstelle mit offenem fahrerfenster, schließt er es dan von selber wen er nicht abgeschlossen wird?

 

Ums nochmal konkret zu sagen: Nein.

Er bleibt dann solange offen bis er zugesperrt wird (Fenster würden auch offen bleiben - sofern kein Komfortschließen)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen warum es benötigt wird das er so rumsteht?

Andererseits gibt es bestimmt die Möglichkeit das so einzucodieren, aber von Werk aus war das bestimmt nicht so (wobei ich mir da wirklich nicht sicher wäre...)

Und wenns in nem Fuhrpark ist, dann ist der bestimmt neu gewesen und nen Vorbesitzer kanns schlecht gemacht haben

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...