rai Geschrieben: 30. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hallo Gemeinde,bekomme demnächst einen 325 i Automatik VFL aus Bj 90.Da ich den Tempomat von meinem Alltagsdiesel gewohnt bin soll in den E 30 ein solcher nachgerüstet werden.Welche Teil werden hierzu benötigt und passen auch die vom 320 und die vom NFL?Danke R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hallo. Du brauchst den Seilzug den Stellmotor miz halteblech und den Hebel sowie Steuergerät.Passen tun beide Versionen egal ob VfL oder NFL. Unterschiede gibt es indes bei dem Motor bzw eben Seilzug. Kaufe einen aus einem m20.Der NFL Tempomat hat eine verzögerungsfunktion. Dadurch noch etwas komfortabler. Andererseits kann man beim VfL tempomaten das ding raus nehmen rollen lassen und wieder aktivieren... Ich würde wegen der Originalität im VfL lieber einen VfL tempomaten verbauen... aber ist eine Glaubensfrage der NFL ist eben etwas "besser" bzw moderner von der Funktion an sich sind beide gleich gut finde ich. Mfg Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 30. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Wenn du einen Tempomaten vom Schalter kaufst, brauchste den Kupplungsschalter und das Halteblech des Kupplungsschalters ja nicht (-> ich suche gerade diesen, da ich nen Automatiktempomat in nen Schalter eingebaut habe ) Was noch fehlen könnte ist der grüne Stecker hinten am Tacho zum abgreifen des Geschwindigkeitssignals. Ich ahbe meinen aus Amerika bestellt (ebay), ging alles glatt, aber dortiger Kaufpreis und Versand + 19% Mehrwertssteuter, war aber immernoch günstiger als ein deutscher Tempomat, ABER die Beschriftung am Hebel ist englisch... Der Einbau ist überschaubar, aber meine Domstrebe hat zb. nicht mehr gepasst. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 31. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 325 i Automatik VFL Baujahr 90 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 31. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Naja, wenns ein Cabrio ist könnte es zumindest optisch tatsächlich noch ein VFL sein...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 31. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Meiner lief auch am 7. März 1990 vom Band. VFL Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Ja ist n Cabrio. Ich glaube 4/ 90 EZ.Kann natürlich 89 produziert sein!Danke für die Informationen.Ich hoffe ich krieg das hin.Gruss Ra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 31. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 @rai: Naja, wenns ein Cabrio ist könnte es zumindest optisch tatsächlich noch ein VFL sein...GrußMarc Marc meint mit "optisch": im Gegensatz zu "technisch". Anders ausgedrückt: die späten 90er VFL-Cabrios sind technisch betrachtet NFLs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.