Zum Inhalt springen

Tempomat nachrüsten

rai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,bekomme demnächst einen 325 i Automatik VFL aus Bj 90.Da ich den Tempomat von meinem Alltagsdiesel gewohnt bin soll in den E 30 ein solcher nachgerüstet werden.Welche Teil werden hierzu benötigt und passen auch die vom 320 und die vom NFL?Danke R

Hallo. Du brauchst den Seilzug den Stellmotor miz halteblech und den Hebel sowie Steuergerät.

Passen tun beide Versionen egal ob VfL oder NFL. Unterschiede gibt es indes bei dem Motor bzw eben Seilzug. Kaufe einen aus einem m20.

Der NFL Tempomat hat eine verzögerungsfunktion. Dadurch noch etwas komfortabler. Andererseits kann man beim VfL tempomaten das ding raus nehmen rollen lassen und wieder aktivieren...

Ich würde wegen der Originalität im VfL lieber einen VfL tempomaten verbauen... aber ist eine Glaubensfrage der NFL ist eben etwas "besser" bzw moderner von der Funktion an sich sind beide gleich gut finde ich.

Mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wenn du einen Tempomaten vom Schalter kaufst, brauchste den Kupplungsschalter und das Halteblech des Kupplungsschalters ja nicht (-> ich suche gerade diesen, da ich nen Automatiktempomat in nen Schalter eingebaut habe :-) )

Was noch fehlen könnte ist der grüne Stecker hinten am Tacho zum abgreifen des Geschwindigkeitssignals.

Ich ahbe meinen aus Amerika bestellt (ebay), ging alles glatt, aber dortiger Kaufpreis und Versand + 19% Mehrwertssteuter, war aber immernoch günstiger als ein deutscher Tempomat, ABER die Beschriftung am Hebel ist englisch...

Der Einbau ist überschaubar, aber meine Domstrebe hat zb. nicht mehr gepasst.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

@rai:

Naja, wenns ein Cabrio ist könnte es zumindest optisch tatsächlich noch ein VFL sein...

Gruß

Marc

Marc meint mit "optisch": im Gegensatz zu "technisch". Anders ausgedrückt: die späten 90er VFL-Cabrios sind technisch betrachtet NFLs...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...