Wurzelpeter Geschrieben: 29. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Ich brauche mal eure Hilfe. Ich überlege ob ich hinten 7,5*17 ET12 oder 9*17 ET22 verbauen soll. Reifen würden entweder 205/40 oder 225/35 sein. Ich habe nur Angst das ich bei den 9er Felgen die Radläufe ziehen müsste. Ich fahre nen VFL 2 Türer der hinten (echte) 60 tiefer ist. Wenn ich ziehen müsste würde ich die 7,5er Felgen kaufen. Die Radläufe werde ich mir nicht versauen Die ETs sehen so komisch aus weil ich Compact Naben hinten fahren werde und die Felgen ETs gleich auf E30 Maß runtergerechnet habe. Ich denke das ist einfacher für die meisten zum Vergleichen. Villeicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung ein wenig behilflich sein. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 29. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Radlaufkanten musst du anlegen. Aber ziehen musst du nicht. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Anlegen wäre in Ordnung. Hast du erfahrungen mit 9*17"? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 29. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Ja hab die lensos hinten in 9x16 und brauche nur anlegen und das nicht mal komplett. Hab aber eine original e30 Achse und et 20 Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 29. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Oh hab nicht gesehen das du 17 Zoll meinst =) Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Najut die Felge kommt ja nicht weiter raus nur weil sie 17" im Durchmesser hat. Denke das macht nicht viel aus. Ich denke ich versuchs einfach mit den 9ern. Reizt mich sowieso viel mehr :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 29. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Welche felgen sollen es denn werden? Bilder =) Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 ATS DTC Hier hab ich mal schnell was mit Photoshop gemacht. Das Rad hinten steht etwas schief. Deswegen verbaue ich eine verstellbare Hinterachse *g* http://e30-talk.com/1407942-post586.html Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 29. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Nehm die 7,5er macht sich besser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 30. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 (bearbeitet) Würde auch zu den 7,5er greifen. Bei den Felgen gibt es ja optisch keinen Unterschied zwischen den beiden Größen, von daher lieber die etwas leichtere Alternative wählen. Den Thread kennst du dann ja bestimmt schon, hier kann man die beiden Dimensionen nochmal gut sehen. Bearbeitet: 30. Januar 2014 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 30. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Würde auch zu den 7,5er greifen. Bei den Felgen gibt es ja optisch keinen Unterschied zwischen den beiden Größen, von daher lieber die etwas leichtere Alternative wählen. Den Thread kennst du dann ja bestimmt schon, hier kann man die beiden Dimensionen nochmal gut sehen. Hallo Enrico, hier der entscheidende Text aus oben genanntem Beitrag. Vom Besitzer des grauen E30: Danke Christoph das du soweit alle Fragen beantwortest hast,wollte nur kurz sagen das nur die Kanten bei meinem E30 umgelegt sind und sonst nichts weiter gezogen wurde. Der Komfort ist noch okay, wer mal 9x16 mit 215/40 gefahren ist weiß das es auch viel schlechter geht. Also kann ich nur bestätigen das Preis und Leistung TOP ist. Evtl. hilft Dir das bei Deiner Entscheidung. GrüsseChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 30. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hallo zusammen, da sich der Eine oder Andere hier aus dem Talk mit dem Gedanken trägt sich die DTCs im Laufe des Jahres zuzulegen, fogende Info für Euch: Aktueller Lagerbestand 7,5x17 ET20 = 22 StückAktueller Lagerbestand 9,0x17 ET30 = 15 Stück Danach ist erstmal für mind. ein Jahr Feierabend. Und es ist nicht sicher, ob ich die 9er nochmal bekommen werde. Wer noch einen Radsatz braucht/möchte, sollte es sich zeitnah überlegen. Ich hatte ja von beiden Felgen 100 Stück gehabt. Aber diese Kombi wird auch auf Lotus Elise und Exige gefahren und kommt da sehr gut an. Von daher kann es jetzt vor Saisonbeginn schnell gehen und die Felgen sind erstmal vergriffen.http://www.pro-track.de/images/product_images/info_images/ats_dtc_17zoll__felgensatz_lotus_elise_exige_motorsportfelgen_racingwheels_motorsportwheels_lightweight_pro-track_profilreifen24_bbs_motec_rays_advan.jpg http://www.pro-track.de/images/product_images/info_images/exige-gold.jpg GrüsseChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.