flipy Geschrieben: 4. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2003 hallo e30 fans, also ich hab gleich ein paar probleme. 1. als ich letztens mal mit meinen e30 320i einen ausflug machte, und der motor auch richtig warm wurde, ging auf einmal die öldrucklampe im cockpit an! gleich rechts rangefahren und öl kontroliert, war aber ok. hmm, was machen dachte ich, war nicht mehr weit weg von zuhause also fuhr ich mal heim. am nächsten morgen war das licht wieder aus, und seit dem (1woche) ist es auch nicht mehr angegangen. was jetzt????? was kann es gewesen sein???? was soll ich prüfen???? 2. mein getriebe macht geräuche. das erste geräuch ist das vom ausdrucklager, kenn ich. aber das zweite macht mir sorgen, und zwar wenn ich in höheren drehzalen mal runterschalte (hoch meine ich ab 3500 touren---was ja nicht hoch ist!) was es ein geräuch wie wenn da was nicht richtig trennen würde, und arg schleift! was kann das sein? und ausserdem hab ich vibrationen wenn ich auf der autobahn einfach mal kein gas mehr gebe, dann vibriert alles leicht, und ich merke das extrem am rückspiegel. so das wars eigentlich! hehe, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke im voraus. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 5. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Was für Öl hast Du drin? KM vom Motor? Auch Getriebe, KM? Ölstand? Alle Lager von Getriebe, Welle und Diff schon angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 wegen deiner oelleuchte,ich ahbe das oft an meinem 325er cabrio gehabt.entweder hat der senor eine macke oder aber du hast etwas zu wenig oel drin.bei meinem war es damals so,das die lampe schon anging wenn nur ein halber liter fehlte.wenn genug oel drin ist solltest du dir keien gedanken machen.auf jeden fall oelstand regelmaessig prüfen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 5. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Ich glaub er das die Ölpumpe dann nicht genug Fördert, kann das sein8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 wenn die oelpumpe nicht genug fördert,wird der motor nicht genug geschmiert,das würde man recht schnell zu hören bekommen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 5. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Naja war nur sone ahnung, denn bei VW (ich weiß bäh) ist das so hab ich mir Sagen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flipy Geschrieben: 5. Oktober 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 also, das öl ist 15w 40 und ist fast immer im oberen drittel. in das getriebe hab ich nicht geschaut, kenn mich auch nett so gut aus! ist ein atm drin mit 160.00 km, das getreibe weis ich nicht. aber was komisch ist, ist dass das geräusch erst nach dem motor tausch aufgetreten ist. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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