Zum Inhalt springen

VVFL Frontblech an VFL Karosse?


drooper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich keine gescheite Bezugsquelle für ein VFL Frontblech finde, bin ich am Überlegen ein VVFL oder NFL Frontblech zu verwenden.

Ich habe schon gesehen, dass der Ausschnitt bei einem NFL für die Abschlepphaken angepasst werden muss. Gibt es sonst noch Anpassungen?

Oder doch lieber auf ein gebrauchtes VVFL umsteigen...Wie ist da der Änderungsaufwand?

Das Teil ist für ein Ringtool gedacht, also muss keine super tolle Lösung sein.

 

Liebe Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das nfl frontblech hat auch andere Nsw öffnungen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Das NFL frontblech passt wenn man die abschleppöse versetzt. Ist auch kein Problem dass zu machen. Nur dann muss man auch eine NFL stossstange verwenden. Ich hab eine modifiziertes NFL frontblech mit VfL stossstange am 2 türer.

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest die Anschleppösen versetzen und das Frontblech unberührt lassen? Würde es anders herum machen, oder?

Wahrscheinlich fliegt die Stossstange auch raus.

 

@Yannik

Stimmt. Da muss ich andere Bremsbelüftungen bauen.

 

LG,

Marcus

 

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich sonst noch mit Abweichungen rechnen? Der Rest passt, bis auf NSW Öffnungen und abweichende Lippe.

 

LG,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir von VFL (mit NSW) auf VVFL (ohne NSW, mit Abdeckungen) umgebaut weils mit besser gefällt - ist an sich plug&play, solange man keinen Ölkühler hat (325i z.B), der muss dann nämlich versetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer rüstet noch ein ollen vfl auf nfl um nur weils beschaffungsprobleme bei der schürze gibt?

Abgesehn von der blöden optik, brauchs du ne komplette front vom nfl, stoßstange , pralldämpfer, schürze lippe ggf. nebler....dann noch lackieren..

schalte eine suchanzeige und warte einfach ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gebe ich dir Recht und die VFL Front gefällt mir auch um einiges besser. Allerdings sind das andere Voraussetzungen, die ich habe.

 

1. es kommt keine Stoßstange dran, wenn doch doch eine aus GFK für den Motorsport

2. habe eine NFL hier liegen

3. lackieren muss ich eh, ob NFL oder VFL

4. habe keine Nebler

 

Die Pralldämpfer kann ich doch dann weglassen, wenn ich keine Stossstange verbaue, oder?

 

Liebe Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade eine VVFL gekauft und schaue mal, wie das so passt.

 

Liebe Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gehofft die Lippe vom VFL passt. Die obere Leiste habe ich noch da liegen.

 

LG,

Marcus

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...