Zum Inhalt springen

Probleme mit Lackieren - Silikon


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein Cabrio (diamantschwarz) komplett lackieren lassen. Leider habe ich die Gummidichtungen immer mit Silikon-Paste eingerieben, wovon auch ein wenig an den Lack gekommen ist. Bis auf den Verdeckdeckel war das aber alles zu beheben.

 

Das Problem: - die Dichtung des Verdecks, die hinten auf dem Verdeckdeckel auflag, hat den Lack so durch das Silikon verunreinigt, dass das Verdeckdeckel kaum noch zu lackieren ist.

 

Der Lackierer meinte: - wenn er den Lack abschleift, dann arbeitet er das Silikon in das Metall ein.

Das Silikon würde sich dann in den Poren des Metalls befinden. Er müsse den Verdeckdeckel mindesten 2 - 3 mal Lackieren und immer wieder abschleifen. Der Aufwand würde ca. 200 bis 300 € extra kosten.

 

Ich habe den Deckel nun erstmal mit nach hause genommen. Leider hat der Lack des Deckels einige Macken. Haben die Lackierer unter euch eine Idee, wie man dan günstiger hinbekommt. Evtl. durch Eigenleistung.

 

Selbst evtl. mit Dosenlack lackieren und dann abschleifen. Und dann zum Schluss nochmal vernünftig lackieren lassen.

 

Der Lackierer hatte heute leider nicht viel Zeit. Werde wohl nochmal mit ihm sprechen.

 

Oder hat jemand von euch einen schönen Verdeckdeckel in diamantschwarz???

 

Danke

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vor kurzen die Seite an meinem e46 Lackieren lassen. Mein Lackierer musste gewisse Stellen auch 2-3 mal lackieren und schleifen bevor es dann geklappt hat.

 

Ich hab mich auch gewundert warum es nicht reicht, ein paar Durchgänge mit Silikonentferner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...