Zum Inhalt springen

Fahrzeug der Anfang Mitte 90er als Alltagswagen


supercharger535
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo Lars,

 

ja das ist so eine Sache, der Eine nimmt es genau, der Andere genauer und dem Nächsten ist es gleich.

 

Eine Sache haben jedoch alle gemeinsam, die Liebe zum alten Blech und das geht mit dem Geruch beim Einsteigen los und endet mit dem kontrollierenden Klinken am Türgriff nach Abziehen des Schlüssels vom Schloss der Fahrertür... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Fresse , was für ein geiles Teil... ich würds nicht übers Herz bringen damit jeden Tag zu fahren.Auch der E30 wird mehr stehen als fahren - aber dafür hoffentlich ewig halten :)

 

Fürs viele Fahren hab ich mir nen E39 geholt.Das mit den teueren Reparaturen kann ich bestätigen , gilt allerdings nur wenn man nicht selber schrauben kann!

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so lange sein Alltagswagen, bis ne aufgescheuchte Muddi trotz PDC dran hängen bleibt und er die erste Heckstoßstange sucht, weil die Alte das nicht mal bemerkte und er Anzeige gegen unbekannt aufgeben kann. Und wenn das ganze Wägelchen dann mal neu lackiert ist, steht er als Sonntagsfahrzeug in der Garage;-)...

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

 

Oppositionsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Optik mit den Alpinas,zum Alltag NAJA wie immer muss das jeder selbst entscheiden,mit Dellen und Kratzern an der Aldi/Pennyparkplatzfront klar zukommen.Vor 10 Jahren war das ein oller 6er in scheiss Resedagrün,nun ist er ein seltenes Stück;-) Ich rate grundsätzlich von solchen Autos im Alltag ab,ohne ABS was man heutzutage alltags gewohnt ist,kann die erste unachtsamkeit bei Regen die schöne Front kosten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

Eine Sache haben jedoch alle gemeinsam, die Liebe zum alten Blech und das geht mit dem Geruch beim Einsteigen los und endet mit dem kontrollierenden Klinken am Türgriff nach Abziehen des Schlüssels vom Schloss der Fahrertür... :D

 

:daumen::daumen:

 

Genau!

 

@Mathes

 

Wenn man nur Autos mit EDC und ABS gefahren ist, will ich gar nicht abstreiten, dass man mit einem Auto wie dem E30 schneller ins schleudern im Winter kommt. Ich bin auf jeden Fall nach 6 Jahren E39 FL und dem plötzlichen auf Alltags E28 nicht ins schleudern gekommen. Ich hätte mir auch einen E36 oder meinetwegen wieder einen E39 kaufen können. Nur A wollte ich es nicht und B. meine Meinung ist, wenn man einmal ein Auto wie den E30 über Jahre gefahren ist, kann man auch nach Jahren Fahrens mit Sicherheitsfeatures immer ein Auto ohne Probleme ohne Sicherheitsfeatures steuern. Zumindestens hatte ich damit bis jetzt weder mit E30 oder E28 ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also wie denyo77 schon geschrieben hat hab ich nie gesagt dass mir ein E30 oder E34 für den Alltag zu schade wäre. Danke hierfür;-)

 

Der Wagen wurde vor einiger Zeit in der Originalfarbe komplett neu lackiert.

Die genaue Farbbezeichnung weiß ich noch nicht, denke es ist resedagrün metallic habe allerdings den Farbcode noch nirgends gefunden.

 

Zu schade ist er mir für den Alltag nicht, Oldtimer fahren ist nicht günstig, aber ich warte und pflege lieber einen Oldie im Alltag als so einen neueren BMW wie ich ihn vorher hatte. Die Verschleißteile sind jetzt auch nicht teuerer als beim E61 und ich kann mir ja vor zu immer wieder mal Teile wie Motorhaube, Stoßstangen usw auf Reserve kaufen :-)

Der große Vorteil den ich für mich sehe ist dass ich an dem E24 alles selbst machen kann.

 

Die Alpinas sind gestern runtergekommen und vorerst hab ich die originalen 14" montiert.

Die waren optisch einfach zu überdimensioniert in 18" und mit 265er auf der HA

Möchte dann im Laufe der Zeit schöne klassische 16" Felgen (Alpina od. Kreuzspeichen) montieren und ihm ein anderes Fahrwerk gönnen.

Ansonsten immer brav pflegen und Freude am Fahren haben. :D

Für den Winter besorge ich mir zu 99% ein Winterauto.

Soweit erst mal der Plan...

 

Danke für eure zahlreichen Anregungen und Kommentare

 

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion. Ein Fahrzeug ist in erster Linie zum fahren da und anders denkende und handelnde machen die Welt doch erst interessant. Wer so ein auto dann im Winter durch den Schnee gleiten sieht denkt entweder: der Fahrer is doch bekloppt... oder man denkt... wow was hab ich für ein Glück so was schönes zu sehen... .

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...