Zum Inhalt springen

Fragen bezüglich auf 325 Umbau

ELECTROpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Michelinmann85 das ist doch mal ne Aussage, das is doch denn an für sich ganz easy zu händeln.... werden dann mit nem t5 (der ist komplett mit so Verzurrösen ausgestattet) den Motor holen! Hebebühne habe ich leider nicht, werde das auch mit den Unterstellböcken machen, wird schon funktionieren. Wegen den Antribswellen werde ich wie gesagt die jetzigen nehmen.

Zum Der_HeXa echt saubere Arbeit die du da gemacht hast, werde ich mich im Laufe des Tages nocheinmal n bisschen genauer durchforsten. Aber sieht echt gut aus.

Mit dem Bremsdruckregler denke mal wird keiner meggern. Tüvmann hab ich bis jetzt noch keinen gefunden hier in der Gegend, werde ich mich nochmal mit einem in Verbindung setzten der so etwas wohl schon öfters gemacht hat, muss ich nur n ne ecke fahren.....

DIe Arbeit ist nicht wirklich mir.. ;) Das ist nur mein Auto ... ;)

Achso ist das :D Haste den Motor machen lassen oder was? Sieht aber echt akkurat aus kann man nicht anders sagen.

Hoffentlich wird das bis zum Wochenende was mit dem Motor, wäre echt ne top Sache und vorallem könnte ich schonmal ne Bestandsaufnahme machen und die fehlenden Teile bestellen.

Grade gesehn der 2,5l hat auch nen Ölkühler richtig? Den bräuchte ich dann auch auf jedenfall noch.

Bearbeitet: von ELECTROpeter

Ja der Wagen steht bei einem Forumsmitglied hier und der macht ;) Hab leider keine Schrauberhöhle, sonst hätt ich gerne selbst gemacht...

miese peter ist noch mal am start, auf deine frage hin ob du einen ölkühler brauchst, klar brauchst du einen, nicht weiter wild, ist ja im paket enthalten, den mußt du natürlich auch an deiner karosse befestigen.

ich komm auf einen von den vorrednern zurück, weil ich den tip einfach sinnvoll finde, keinen pfusch machen.

kleine anmerkung: kannst du deinen wasserkühler verwenden oder brauchst du einen neuen?

brauchst du einen neuen mengenteiler?

brauchst du ein anderes steuergerät?

sonnabend abends schmeißt du deinen dreier an, wenn er läuft, kannst du stolz sein, läuft er schlecht, unrund oder garnicht, geht das geschraube richtig los.

gruß

• 2 Wochen später...

Soo Leute geht langsam vorran, die letzten paar Tage habe ich ein paar Roststellen behandelt und schonmal die Fahrwerksfedern vom 6 Zylinder verbaut. Muss sagen fährt sich so schon super (hatte hinten noch die originalen Federn drin und nur die Dämpfer getauscht) jetzt fehlt nur noch der Motor.

Den werde ich mir jetzt Anfang der Woche anschauen.

Diesbezüglich habe ich noch eine Frage, brauche ich auch vom 6 Zylinder das Schaltgestänge oder kann ich das von meinem 4 Zylinder verwenden?

@robert.m: natürlich passt der M40-Kühler nicht ... zumindest nich ohne große Änderungen wegen dem Ausgleichsbehälter. Man sollte gleich auch einen neuen Kühler verbauen.

@Peter: Da das große Getriebe bisschen anders ist, sollten da auch ein paar Sachen übernommen werden, ja

So hat sich jetzt erledigt mit dem 325i,

ist nämlich ein 2,7l geworden :D (und ja ich weiß, dass das der block vom 2,5l ist).

Kompletter Spender mit gemachten Motor(sieht auch alles takko aus und läuft schön ruhig),

Karre sonst ziemlich verbastelt.

Werd ich mir am Freitag mit Überführungskennzeichen rüberholen, dann gibts auch bald Bilder.

Ich freu mich immer noch, Probefahrt war der Hammer (ging echt richtig gut, zu geil :) ).

• 3 Wochen später...

Jungs wo finde ich das Schreiben von BMW auf e30.de ?

Wollte meinen 316 Touring M40 ebenfalls umbauen und da wäre das Gutachten hilfreich , da bei mir ebenfalls ein m20b25 rein kommen soll.

LG

Kai

Würde mich auch noch interessieren, habe leider auch nur das Gutachten auf e30.de gefunden.

Aber leider nicht das für die Bremsen. Wenn es jemand hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar für ne nachricht :)

Hat jemand ebenfalls entweder für mich ein Gutachten von m40 auf m20b25 oder kann mir jemand die Email Adresse nennen , bei dem ich eine Mail hinsenden muss , in dem fin etc vom spender und vom umbaufahrzeug hineinkommt?Hatte da etwas gelesen , man sendet die MAil , muss einen bestimmten Betrag überweisen und bekäme dann dieses Umbaugutachten was geändert werden muss etc.

LG

Kai

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...