e30spezi Geschrieben: 27. Januar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Welche Komponenten sind hier verbaut um auf 9.4:1 zu kommen? es sind die normalen 122ps eta kolben (3,5mm muldentiefe) ,zusätzlich den block um 5/10 geplant,kopf ist um 3/10 geplant und zzkdichtung 1,75 Dichtung.brennraumvolumen kopf 37ccm ,kolben mulde 10ccm ,dichtungsvolumen bei kolbenüberstand 6,5ccm hubraum zylinder 448,8ccm mein motorenbauer hat das für mich ausgelitert und berechnet..eigendlich bin ich etwas entäuscht da ich von ausgegangen bin das 1/10 block fräsen auch 0,1:1 verdichtungserhöhung mit sich bringt,ich hätte dann alleine dadurch schon 9,5:1 haben Müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 27. Januar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 kurze technik rückfrage zu am_4379,du hast den block neu gehont, hast du dir neue kolbenringe besorgt? hast du dir neue kolben plus ringe besorgt oder hast du die alten kolben ( +ringe ) verbaut? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 29. Januar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 kurze technik rückfrage zu am_4379,du hast den block neu gehont, hast du dir neue kolbenringe besorgt? hast du dir neue kolben plus ringe besorgt oder hast du die alten kolben ( +ringe ) verbaut? gruß Ich hab den Block nur nachgehont, somit habe ich dann die alten Kolben mit neuen Kolbenringen verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.