Zum Inhalt springen

eta umbau mit 320i teilen

e30-cab.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Komponenten sind hier verbaut um auf 9.4:1 zu kommen?

es sind die normalen 122ps eta kolben (3,5mm muldentiefe) ,zusätzlich den block um 5/10 geplant,kopf ist um 3/10 geplant und zzkdichtung 1,75 Dichtung.

brennraumvolumen kopf 37ccm ,kolben mulde 10ccm ,dichtungsvolumen bei kolbenüberstand 6,5ccm

hubraum zylinder 448,8ccm

mein motorenbauer hat das für mich ausgelitert und berechnet..eigendlich bin ich etwas entäuscht da ich von ausgegangen bin das 1/10 block fräsen auch 0,1:1 verdichtungserhöhung mit sich bringt,ich hätte dann alleine dadurch schon 9,5:1 haben Müssen.

kurze technik rückfrage zu am_4379,

du hast den block neu gehont, hast du dir neue kolbenringe besorgt? hast du dir neue kolben plus ringe besorgt oder hast du die alten kolben ( +ringe ) verbaut?

gruß

Ich hab den Block nur nachgehont, somit habe ich dann die alten Kolben mit neuen Kolbenringen verbaut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...