Donnercruiser Geschrieben: 18. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Forumsgemeinde, habe eine Rollei Actioncam bekommen und nun die Idee, ein paar schöne Routen mit der Cam ab zu fahren, bzw. bei schönen Gegenden das Ding mal mitlaufen zu lassen. Im Pack befinden sich einige Möglichkeiten zur Befestigung am Fahrrad oder Helm etc. Die mitgelieferte Befestigungsmöglichkeit für Kfz ist eine Halterung, die man aufs Armaturenbrett klebt. Da das Armaturenbrett in meinem 318iCab noch ordentlich aussieht, tu ich mich mit dem Kleben etwas schwer, da ich nicht weiß, wie der Kleber evtl Schaden anrichtet. Weiß jemand von Euch Rat bzw. hat Erfahrung? Danke und Gruß Olaf edit: muss ergänzen, daß es sich nicht um eine Kamera speziell für Kfz handelt Bearbeitet: 18. Januar 2014 von Donnercruiser Ergänzung Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iNeXuZ Geschrieben: 18. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 schau halt mal bei amazon etc. ob du ne passende Saugnapf halterung bekommst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 18. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Ich habe eine Gopro, was Dir jetzt natürlich nicht echt weiterhilft, aber dafür gibt es eben eine Saugnapfbefestigung. Die hält, wenn man es richtig macht, sehr gut. Sowas müßte es doch für Deine Kamera auch geben. Eventuell kann man den Gopro Saugnapf auch für Deine Kamera nehmen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Welche rollei hast genau? Das 3-auf-2-Verbindungselement von gopro und rollei passt untereinander. Sitzt schön stramm. Ich hab die Saugnapfhalterung und das Lenkerkit von gopro und dazu eine selbstgebaute Abschleppösenhalterung. Reicht voll und ganz aus. Den größten Nutzwert hab ich von der Saugnapfhalterung. Diese kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 18. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 hab die Rollei Actioncam 5s. Auf der Rollei Webseite sind die Artikel nicht verfügbar, ansonsten bin ich sehr unschlüssig was so passt und sich bewährt hat. Was hast Du für nen Saugnapf? Gruß Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Was hast Du für nen Saugnapf? Dieses suction Ding von gopro. Das hält laut gopro bis 240km/h. Ich selbst habe es bis etwa 230 getestet. Das Teil hält bombenfest. sehr unschlüssig was so passt Wie ich bereits schrieb: Diese Verbindungselemente wo 3 bzw 2 Ösen miteinander verschraubt werden passen untereinander gerade so und sitzen sehr fest. gopro und Rollei gehen bei den Preisen unterschiedliche Wege. Bei gopro sind die Cams sehr teuer, das Zubehör jedoch preiswert. Bei rollei ist es genau umgekehrt. Ich selbst habe die 3S und habe mein ganzes Zubehör von gopro. Das Fahrradlenkerkit passt, entgegen ersten Vermutungen, leider nicht an die Abschleppöse unserer Autos. Daher hatte ich mir da selbst etwas gebaut. Mein Saugnapf:http://de.gopro.com/camera-mounts/suction-cup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Nur schön aufpassen, das der Saugnapf und die Gegenfläche sauber sind. Dann ist das bombenfest. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 19. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Servus, 230 km/h draußen angebracht? Wo hast du das Ding festgesaugt? Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Und verwackelt bei dem Tempo nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 20. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Wenn etwas wackelt, dann die Fläche, worauf der Saugnapf festgepappt wird. Die Konstruktion an sich erzeugt, wenn man nich 25 Elemente für den Ausleger verwendet, keine Vibrationen.Angebracht wurde die Kamera schon am Koti vorn zwischen Zierleiste und Schwellerkante, am Heck seitlich auf Höhe des Rücklichts und an zig anderen Stellen. Der User Micrajones hatte sie imho auch schon zwischen Windschutzscheibe und Schiebedach. Passte auch. Das einzige, was nich so recht klappt ist die Heckklappe. Gleich ob touring oder Limo. Die arbeitet zu sehr im Fahrtwind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.