pedroE30 Geschrieben: 7. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 Hallo mal wieder, Brauche eure Hilfe, ich wollte mir jetzt 55/35 Federn von Weitec reinbauen und dazu Stoßdämpfer von KW. Ich hab mal ein paar Bilder mit dieser Weitec und Koni Kombination im e30.de Forum angeschaut und das sieht absolut top aus. Leider ist mir Koni zu teuer und deswegen wollte ich auf KW umsteigen. Kennt ihr euch aus ob die Stoßdämpfer sich ähneln. Hab wie gesagt auch Bilder mit Weitec Federn und Bilstein Dämpfern gesehen, wobei da das Auto wieder scheiße aussieht, viel zu hoch. Gibt es eigentlich einen Unterschied dazu ob ich Gekürzte Dämpfer habe?Eigentlich sind die doch schon gekürzt, wenn ich mir Sportstoßdämpfer kaufe oder? Danke für Eure Hilfe Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 7. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 Eigentlich sind die doch schon gekürzt, wenn ich mir Sportstoßdämpfer kaufe oder? Danke für Eure Hilfe Gruß... Nein, gekürzt ist immer nochmal ne sonderausführung. Nennt man "Rebound". Genauer ist da nicht der ganze Stoßdämpfer an sich, sondern nur der Ausfederweg (also die Kolbenstange) gekürzt, damit die kürzeren Federn beim Ausfedern nicht ihren korrekten Sitz im Federteller verlassen können ;o) Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pedroE30 Geschrieben: 7. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 und macht das was bei der Tieferlegung aus, kommt er dadurch tiefer oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 7. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 und macht das was bei der Tieferlegung aus, kommt er dadurch tiefer oder so? Nein. Wie tief ein Auto kommt, hängt davon ab, wie hart/weich Federn und Dämpfer sind. Je weicher die Dämpfer sind, desto tiefer kommt das Auto. Gleiches gilt für die Materialqualität bei den Federn. Ich weiß nicht, ob's die Marke noch gibt, aber die Federn von "Interalloy" waren früher dafür bekannt, das sie sehr tief kommen, weil der Hersteller ein sehr billiges, weiches Material verwendete. Meiner Erfahrung nach kommen Autos mit Gasdruck-Dämpfern auch ein Stück tiefer als mit Öldruckdämpfern. Rebound-Dämpfer werden allgemein empfohlen, wenn man mehr als 40-45mm tieferlegen möchte, damit die dann doch sehr kurzen Federn einen sicheren Sitz haben. Achja, und dann hängt das natürlich noch von den Felgen ab, die man drauf hat. Mein 325e mit 40er Konifahrwerk sah damals wesentlich tiefer aus, als der 325i von nem Kumpel mit 60/40er FK - aber Er hatte 16 Zoll drauf und ich 14 Zoll - wegen der kleineren Räder hatte ich deutlich weniger Luft unterm Frontspoiler ;o) Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 nicht ganz richtig. die dämpfer haben mit dem maß der tieferlegung nix zu tun. das weiss man spätestens dann, wenn man mal nen dämpfer mit der hand bewegt hat. ausser, der dämpfer ist soweit gekürzt, dass der obere anschlag die tieferlegung bestimmt, also nicht das autogewicht. das ist dann aber sowieso falsch. rebound hat deshalb nix mit den sitz der feder zu tun (dafür gibts ja bei speziellen fahrwerken ne extra-feder), sondern nur mit dem arbeitsweg des dämpfers. ansonsten würde der bei tieferlegung zu weit eingetaucht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 20. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Ja aber was würdet ihr prinzipiell besser finden kw oder koni oder gar billstein... oder doch h&r Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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