Zum Inhalt springen

Spurstange schleift

schraubergott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes Problem. Gestern morgen war ich noch ganz normal mit dem Cabrio (M40) unterwegs. Gegen Mittag wollte ich dann nochmal eine Runde drehen; weit bin ich nicht gekommen, da vorne links etwas ziemlich heftig am schleifen war. Hab natürlich sofort geschaut was das sein könnte. Aber äußerlich war nix zu sehen. Also die paar Meter wieder nach Hause gezuckelt, um das Auto mal mit dem Wagenheber hochzunehmen. Aber Pustekuchen! Der originale passte gar nicht mehr drunter.

Also erstmal mit dem Rangierwagenheber angefangen, um mit dem normalen überhaupt ansetzen zu können.

Und da war auch schon das Übel zu sehen. Der Spurstangenkopf liegt an der Felge an. Das war beim Fahren dann das Schleifgeräusch.

Die Spurstangen sind nicht neu und das Cabrio steht auf serienmäßigen 14 Zöllern mit Winterreifen.

Bevor ich jetzt zur Werkstatt renne möchte ich erstmal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.

LG Basti

Das macht doch kein Sinn, ohne das was gemacht wurde?

Bist du dir sicher?

Oder bist du irgendwo reingefahren?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Also irgendwo reingefahren bin ich nicht. Da bin ich mir 100% sicher. Radlager schließ ich aus. Die Spuren an der Felge sprechen für sich.

Im Oktober hab ich vorne die Bremsen (alles von ATE) neu gemacht. Ansonsten hab ich am Fahrwerk noch nie was angerührt.

Gebrochen ist da definitiv nix und die Federn sind auch noch ganz.

Könnte es sein, dass der Dämpfer auf einmal schlapp gemacht hat? Oder sind das andere Symptome?

Also wenn weder etwas verändert wurde oder etwas gebrochen ist könnte es ja nur eine lose Verschraubung sein.

In diesem Falle die Verschraubung am Federbein. Der Konus könnte zwar beim Tausch richtig eingepresst worden sein, jedoch hat sich vielleicht die Verschraubung gelockert und nun hats den Konus durch eine Bodenwelle "entspannt", nach unten gedrückt, die Felge gestreift und die hat dann für ein sofortiges Verkeilen gesorgt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...