schraubergott Geschrieben: 18. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Hi, ich hab folgendes Problem. Gestern morgen war ich noch ganz normal mit dem Cabrio (M40) unterwegs. Gegen Mittag wollte ich dann nochmal eine Runde drehen; weit bin ich nicht gekommen, da vorne links etwas ziemlich heftig am schleifen war. Hab natürlich sofort geschaut was das sein könnte. Aber äußerlich war nix zu sehen. Also die paar Meter wieder nach Hause gezuckelt, um das Auto mal mit dem Wagenheber hochzunehmen. Aber Pustekuchen! Der originale passte gar nicht mehr drunter.Also erstmal mit dem Rangierwagenheber angefangen, um mit dem normalen überhaupt ansetzen zu können. Und da war auch schon das Übel zu sehen. Der Spurstangenkopf liegt an der Felge an. Das war beim Fahren dann das Schleifgeräusch. Die Spurstangen sind nicht neu und das Cabrio steht auf serienmäßigen 14 Zöllern mit Winterreifen. Bevor ich jetzt zur Werkstatt renne möchte ich erstmal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat was das sein könnte. LG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Das macht doch kein Sinn, ohne das was gemacht wurde? Bist du dir sicher? Oder bist du irgendwo reingefahren? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rammstein Geschrieben: 19. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Guck mal lieber ob da was gebrochen ist. Ohne Grund kann das nicht von jetzt auf gleich schleifen. Radlager ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zaissy17 Geschrieben: 19. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 War bei mir auch einmal so. Konnte den Fehler auch nicht finden. Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Also irgendwo reingefahren bin ich nicht. Da bin ich mir 100% sicher. Radlager schließ ich aus. Die Spuren an der Felge sprechen für sich.Im Oktober hab ich vorne die Bremsen (alles von ATE) neu gemacht. Ansonsten hab ich am Fahrwerk noch nie was angerührt. Gebrochen ist da definitiv nix und die Federn sind auch noch ganz.Könnte es sein, dass der Dämpfer auf einmal schlapp gemacht hat? Oder sind das andere Symptome? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 19. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Mach mal fotos. Vll erkennt man was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 20. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Also wenn weder etwas verändert wurde oder etwas gebrochen ist könnte es ja nur eine lose Verschraubung sein.In diesem Falle die Verschraubung am Federbein. Der Konus könnte zwar beim Tausch richtig eingepresst worden sein, jedoch hat sich vielleicht die Verschraubung gelockert und nun hats den Konus durch eine Bodenwelle "entspannt", nach unten gedrückt, die Felge gestreift und die hat dann für ein sofortiges Verkeilen gesorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 20. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Das hört sich ja schonmal vielversprechend an.Ich werde morgen mal nachschauen und dann weiter berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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