Zum Inhalt springen

Tankanzeige und Geber


Rossi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir eine E30 zugelegt. Beim Kauf war das Cockpit defekt,weshalb ich mir nun ein anderes besorgt habe.

Nach dem Einbau funktionierte auch alles bis auf die Tatsache, das die Nadel der Tankanzeige viel zu viel anzeigt, bzw. bei leerem Tank etwas über 30L steht. Die Reservelampe funktioniert einwandfrei, bei ca. 35l laut Anzeige geht sie an, was ja so ca. noch 5-6 Liter Tankinhalt entspricht.

 

Deshalb meine Frage, ist da der Geber oder eventuell auch das Cockpit defekt, oder gibt es verschiedene Tankgeber.

 

Gruß Uli

 

EDIT:

Ich habe dann die Suche bemüht, das sollte man vorher machen. Bei mir ist es dann wohl so, 55L Tankgeber und 60L Anzeige ergibt im leerem Zustand eine halbvolle Anzeige.

Was passiert wenn ich jetzt voll tanke. Geht da das Anzeigeinstrument kaputt, da es ja für 6 Ohm ausgelegt ist und nun bei den anliegenden 3 Ohm Widerstand viel mehr Strom verarbeiten müßte und zwar genau doppelt soviel wie sonst üblich.


Bearbeitet: von Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn dein altes Kombiinstrument eine 62l-Anzeige hatte, könntest du diese in das 'neue' KI bauen. Sonst wird das nie richtig anzeigen. Kaputt gehen tut es allerdings auch nicht.

 

Den zum Auto passenden Codierstecker hast du drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...