der max Geschrieben: 13. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Nabend Leute, habe da ein PRoblem mit meiner Tankanzeige. Wenn ich den Tankgeber mal rausbaue und den hin und her bewegen, also auf voll oder leer stelle zeigt die Anzeige zwar voll an, bleibt aber, wenn ich den Tankgeber auf leer einstelle bei ca. der Hälfte der Anzeige stehen. Die Kontakte an dem Stecker habe ich bereits gebrückt und dort funktioniert alles. Der Widerstand des Tankgebers geht von ca 3,5 Ohm bis ca 61 Ohm und fällt oder steigt auch linear ab oder an, wenn man den Schwimmer bewegt. Hat einer von euch zufällig den Widerstandswert da, den der Tankgeber haben sollte und eine Ahnung ob man diesen reparieren kann oder man direkt einen neuen kaufen sollte? Besten Dank schonmal Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 13. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Dein Cabrio sollte noch einen 2. Geber haben. Wie sieht es da mit dem Widerstand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Einen zweiten? Wo sitzt der denn genau ?Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 14. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ah my bad, sorry Der VfL scheint nur einen zu habenhttp://e30-talk.com/elektrik/t-wo-ist-der-tankgeber-325i-cabrio-vfl-109008.html Mein NFL hat zwei, der 2. ist unter der Rückbank hinter dem Fahrersitz Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Schwimmer ganz oben 4 Ohm, Schwimmer ganz unten 64 Ohm. Wenn du einen 62l-Tank hast, hast du 2 Geber, bei 55l-Tank nur einen... Und hier geht's noch ins Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.