FunkDoc Geschrieben: 11. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Servus.. Mein M30B35 is beinahe fertig - hab jetzt allerdings noch ein Problem : Die Kupplung lässt sich sehr leicht ohne Widerstand treten, das Pedal kommt jedoch ganz normal wieder zurück und bleibt nicht unten. Ist der Motor aus, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten - läuft er, geht keiner rein. Bremsflüssigkeit is neu, entlüftet wurde auch, Nehmerzylinder wurde gegen einen guten gebrauchten (der angeblich funktionieren soll) getauscht. An den Geberzylinder hab ich jetzt nicht gedacht.. Müsste ich noch schauen, ob der vielleicht undicht ist. Habt ihr sonst ne Idee was es sein könnte? Das Ausrücklager? Nehmerzylinder doch auch defekt? (ist jedoch trocken) Und noch ne kleine Frage am Rande: Aufm Thermostatgehäuse sind zwei Fühler. Ein blauer, ein orangener. Der orangene ist abgebrochen.. Was für einer is das? Find auf eBay zig verschiedene. Besten Dank für die Antworten. Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Und noch ne kleine Frage am Rande: Aufm Thermostatgehäuse sind zwei Fühler. Ein blauer, ein orangener. Der orangene ist abgebrochen.. Was für einer is das? Find auf eBay zig verschiedene. Für's Thermometer im Cockpit. Musste eh tauschen, schraub einen (braunen) für E30 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Die Kupplung lässt sich sehr leicht ohne Widerstand treten, das Pedal kommt jedoch ganz normal wieder zurück und bleibt nicht unten. Ist der Motor aus, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten - läuft er, geht keiner rein. Evtl. Druckscheibe zu locker verschraubt. Hatte ich mal ^^ Bevor du das Getr. aber abmachst, würde ich erstmal die Nehmer und den Geberzylinder tauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 11. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Servus.. Mein M30B35 is beinahe fertig - hab jetzt allerdings noch ein Problem : Die Kupplung lässt sich sehr leicht ohne Widerstand treten, das Pedal kommt jedoch ganz normal wieder zurück und bleibt nicht unten. Ist der Motor aus, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten - läuft er, geht keiner rein. Hast du auch richtig entlüftet? Also Schlauch auf Bremse, mit Bremsflüssigkeit füllen, auf Nehmerzylinder drauf und voll machen.Beim 1. mal dachte ich auch, dass der Nehmerzylinder entlüftet werden würde, wie die Betriebsbremse. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Hab die Pumpe an den Flüssigkeitsbehälter, dann die Bremsen entlüftet, und dann am Nehmerzylinder entlüftet. Kenns nur so :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 11. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 So kenns ich auch nur machen wir in der Firma auch so.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 11. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Kp. Ist halt die Hinterwäldlermethode für die ohne Spezialgeräte ;)Symptone sprechen halt dafür, dass kein Druck im System ist. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Ich würde den Nehmerzylinder auch nochmal ordentlich entlüften. Dass kann durchaus ein Geduldspiel werden. Hatte ich nun auch schon öfter. Ich mache das immer über den vorderen linken Bremssattel. Also Schlauch vom Bremssattel zum Nehmerzylinder. Entlüfter-Nippel am Nehmerzylinder auf und dann wie beim Entlüften der Bremse vorgehen, nur dass die BRFL halt nicht in ein Behältnis läuft, sondern in den Nehmerzylinder gedrückt wird. Beim E36 hatte ich demletzt das Problem, dass der Nehmerzylinder verstopft war zwischen dem Anschluss für den Bremsschlauch und dem Entlüfter-Nippel. Evtl. bau den nochmal aus und puste ihn mit Druckluft durch. So hat das bei mir funktioniert. Viel Erfolg!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 So, also heute hab ich nochmal ein Stückchen länger entlüftet und siehe da, er hat Druck. Ne viertel Stunde später war er jedoch wieder weg. Weder Geber noch Nehmer sind feucht. Der Nehmer hat ein bisschen viel Spiel, lässt sich also locker einen halben cm in alle Richtungen bewegen. Ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.