Klauswart Geschrieben: 10. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Moin Leute. Ich möchte gerne meine Hutablage mit Alcantara beziehen.Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einpaar Tipps geben?Ich habe schonmal bischen nach Stoffen geschaut und habekeine Ahnung, was ich da am Besten nehme.Es gibt Alcantara mit 4mm Schaumstoff auf der Rückseite.Ist das besser geeignet für die Hutablage? Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Weisst was ? Lass es doch einfach, und färbe die originale Ablage mit VHT nach. Xenon, Hutablage mit Alcantara beziehen...versuche den Absprung noch zu schaffen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 10. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 VHT hab ich schon stehen, allerdings für den Teppich.Mir gefällt das Material von der Hutablage nicht.Ich will da nicht drauf schlafen, aber schick solls aussehen. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 10. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Also ich versteh nicht was an der Hutablage so schlecht aussehen soll ? Alcantara und dann den Original Teppich mit VHT färben, färb doch einfach beides damit, dann passt das auch zusammen. Oder deine Hutablage ist fratze dann besorg Dir eine andere und färb diese (Schaffe den Absprung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 11. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Eine Hutablage habe ich noch nicht gemacht, aber diverse andere e30 sachen. Ich habe immer Alcantara mit ca2mm Schaumstoff auf der Rückseite genommen. Das trägt nicht ganz so dicke auf , verdeckt aber dennoch kleinere Unebenheiten. Alcantara ohne bzw Imitate die es zb in der Bucht zu kaufen gibt, sind so dünn, das Du hinterher jeden Krümmel darunter sehen würdest . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Endlich mal ne vernünftige Antwort, danke Percy.Ich hab ja nicht gefragt, ob es schön aussieht, oder was ihr davon haltet.Ich möchte mir später nen Himmel aus Alcantara reinhängen und deswegendie Hutablage auch in Alcantara beziehen.Kannst mir da ne Bezugsquelle nennen, Percy? Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 11. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Ich würde mal in den Gelben Seiten schauen . Es gibt bestimmt in deiner nähe Stoffgeschäfte und da könnt man sich vonder Qualität selbst überzeugen. Da würde ich lieber paar Euro mehr zahlen als im Netz zu bestellen. Wie sieht es mit der UV Belastung aus ? Nicht das es nach 2 Jahren an Farbe verliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Jo, danke. Mal schauen, ob es hier sowas gibt.Sicherlich von Vorteil, wenn man den Stoff vorher sehen und anfassen kann. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 11. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Schau mal bei http://www.stofferia.de rein die haben sowas da. Glaub 14 € der laufende Meter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Da hab ich jetzt nix gefunden. Wie siehts denn damit aus? http://www.stoffe-zanderino.de/Uni/Polsterstoff-in-Velour-Art-schwarz-150cm::252787.html http://www.polstereibedarf-online.de/moebelstoffe-uni/microfaser-lime-uni-mit-teflon-fleckschutz/microfaser-moebelstoff-lime-schwarz-mit-teflon-fleckschutz/a-544/ Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 11. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Ich habe meines immer aus der Bucht bezogen . Meter bzw Rest ...Alcantara Gruß ---ps : Ich habe alles mit Sprühkleber gemacht und auch im Sommer keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gibt aber auch andere mit andere Erfahrungen ...und bestimmt auch besseres als der Handelsübliche Sprühkleber . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ok, danke euch Leute.Werd mal schauen, was ich nehme. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.