E30Azev-M Geschrieben: 6. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hab schon über die Suche probiert, aber nichts gefunden!So:wenn ein E30 eine original Klima drin hat, wie ist dann die situation mit dem Kühlmittel, wegen auf anderes Umrüsten, oder keine Ahnung!Bräuchte dazu ein paar tips...und wenn man es umrüsten muss, was kostet sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 6. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 also ich bin ja derzeit am nachrüsten drann. die umrüstung stellt an und für sich kein problem dar. wenn du eine klima kaufen solltest nach möglichkeit eine nehmen die schon umgerüstet ist, ist aber kein wichtiges kriterium da sich alle alte anlagen auch umrüsten lassen. für die umrüstung wird folgendes benötigt: alle dichtringe der klimaleitungen (ca. 5 euro)befüllventile für die klimaleitungen (sind nur zum aufschrauben) (ca. 15 euro)trocknerflasche (solte so oder so gewechselt werden) (ca. 45 euro)neues öl für den klimakompressor (wird bei einer neubefüllung des kältemittels beigegeben) wichtig alles alte öl ablassen. wichtig es muss alles für das kältemittel R134a ausgelegt sein. das ist alles was gewechselt werden muss. wenn du die klima nachrüsten willst würde ich sie gleich auf r134a umrüsten da du nie weider so gut an alle teile rannkommst. die teile zur umrüstung würde ich aus dem zubehör holen da die preisspanne zwischen bmw und zubehör extrem ist. optional würde auch das ersatzkältemittel r413 gehen dann müßtest du gar nichts umbauen aber ich habe hier schon von niedriger kälteleistung und dergleichen gehört. ich würde das geld investieren und ruhe haben. man könnte natürlich auch in die schweiz oder polen fahren um das alte kältemittel r12 zu befüllen aber wer weiss wie lange das noch geht. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 ja ich frage, weil ich evtl einen touring suche, und denn dann eben gleich mit originaler schon eingebauter Klima!!!sollte der dann heutzutage schon umgerüstet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hi, hab mich vor 2 Jahren mal mit dem Thema befasst. Wie oben schon geschrieben, brauchst Du die Umrüstteile. Meines Wissens auch als Satz bei BMW zu bekommen. Dann in eine Werkstattt, die noch in der Lage ist R12 abzusaugen ( klär das vorher, macht nicht jede ), denn ablassen in die Umwelt wirst wohl kaum machen.Umbauteile reinsetzen, mit dem R134a neu befüllen, und gut ist. Falls Du eine zerlegte kaufen solltest, umso besser. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Verdammt jetzt ist das Auto auch schon wieder vor der nase weg...*Kotz* Sry.... Wenn hier demnächst einer mit nem calypso roten Touring auftaucht, dann droht dir schlimmes, mein Freund...*fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 7. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 Verdammt jetzt ist das Auto auch schon wieder vor der nase weg...*Kotz* tja, bei guten e30 musst du sofort reagieren...* Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.