da.bernde Geschrieben: 10. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Servus. Habe hier bei einem Bekannten einen 2.7er Umbau stehen, von dem ich nicht weiß, mit welchen Innereien der Motor gebaut wurde. Kolben rauszufinden ist ja nicht schwer mitm Endoskop, aber gibts ne Möglichkeit festzustellen, ob ein 2.7er (Var. ??) eine scharfe NW verbaut hat, ohne sie auszubauen?Ich bin mir fast sicher, dass eine drin ist, weil der LL etwas höher ist als normal (~900 1/min warm). Der LL ansich aber ist sehr gleichmäßig. Wenn die Spreizung der NW recht hoch ist, ist der nämlich oft unrund, daher die Frage, ob das auch per Sichtprüfung geht, bzw. ohne die NW zu ziehen. Da ich hier keine Möglichkeit habe, auf die Schnelle groß rumzubasteln. Grüße B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30spezi Geschrieben: 19. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 seriennockenwellen haben meistens eine farbige beschriftung in form eines buchstaben auf der welle irgendwo zwischen den nocken,bei schrick ist auch schrick drauf eingegossen..ich meine ziemlich vorn beim 1. zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat 327i Geschrieben: 19. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Ich hätte hier nen kopf mit ner nocke wo gar nix draufsteht nur vorne wo das nw rad sitzt ist f-140 eingraviert gibt es ne möglichkeit festzustellen ob es ne Seriennocke oder ne andere ist? Stammt aus ne 320i cabrio mit 190tkm kipphebel und kipphebelwellen sind noch original. Mfg pat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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