pinoccio Geschrieben: 5. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2005 Hallo, auf der rückfahrt von einem Ausflug hörte ich erst ein leichtes dann ein immer lauter werdendes klackern. Wurde schon fast zum schlagen. Dieses Geräusch taucht nur beim Beschleunigen oder Gas wegnehmen auf. Bei getretener Kupplung ist nichts zu hören. Konnte zwar nicht genau feststellen wo das klackern (schlagen) herkommt, aber bin mir fast sicher das es von hinten (Hinterachse?) kommt. Was könnte es sein? Wer weiß mehr? Danke schon mal für eure Antworten.Ups, fast vergessen. Es handelt sich um einen 320i, Bj 1985, 280000 Km. Danke Günther:-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2005 passt zwar nicht 100% zu deiner beschreibung, aber evtl sind deine domlager ausgeschlagen. check mal obs nicht eher mit dem überfahren von schlaglöchern o.ä. zusammenhängt, aber domlager prüfen dauert auch nur wenige min. verkleidung abbauen, kappen runter (nicht schlimm wenn der gummi reißt) und schauen ob das plastikteil verbindung mit der gewindestange hat. wenn nicht, neue kosten ca. 15€ pro seite, einbau ist einfach. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio Geschrieben: 5. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2005 Habs jetzt nochmal getestet. Die ersten 5 Km war garnichts und dann hat es wieder angefangen. erst leise dann immer lauter. muß wohl ein teil sein das erst warm werden muß. egal welche kurve ich fahre, das klappern bleibt(solange ich gas gebe). und das klappern ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Mal nach dem Diff-Lager gesehen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1902Dieses Teil meine ich.Wäre möglich das das Geräusch da her kommt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hi, das Problem kenn ich. Konnte es aber bis heute nicht lokalisieren, da es nach einem anheben des Fahrzeugs grundsätzlich weg war. Abhilfe schaffte auch ein kurzes Rückwärtsfahren. Ich vermute es aus dem Bereich Antriebswelle, konnte das aber nicht mehr genau checken, da ich vor dem verschrotten die Antriebswelle auch mit extremer Gewalt und allen erdenklichen Mitteln nicht rausbekam. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 was ist mit der hardyscheib oder mittellager?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Das war zumindest bei mir alles okay. Was damals auffiel, war ein etwas lockerer Flansch des Diff ( oder diese Abdeckung darüber, weiß es nicht mehr genau ), aber das Geräusch kam nicht aus dem Längsantriebsbereich. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Habe es heute nochmal getestet. Bin 100 !!! KM gefahren und was war? Nix. Stop and Go, langsam fahren, schneller fahren, aber es blieb ruhig. Keine Ahnung was das war oder wann es wieder kommt.War dann in einer Werkstatt, Auto hoch, alles angeschaut überall gerüttelt und geschüttelt aber nichts aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Jo, genauso hatte ich das auch. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 16. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Mhhh dasselbe Problem habe ich auch. Kardanwelle ist komplett neu gelagert (Hardyscheibe und Mittellager). Tritt erst nach ein paar Kilometern auf und wird dann auch immer lauter :( was kanns noch sein? Welches Difflager meintest du Poppy? das Große was das Diff mit der Karosse verbindet? Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 16. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 So war meine Vorderachse.... bzw das Rad auf der Beifahrerseite, der Reifen hatte an der Kante nen dicken Riss und die Felge hat sich wenn sie warm war verzogen. Ausserdem ist eine seite der Klammern beim innenliegenden Bremsklotz aus der Halterung gelöst (frag mich nicht wie das passiert ist) das hat dieses metallische Klickern hervorgerufen. Jetzt bin ich auf der suche nach einer AC Schnitzer Felge 7,5 x 16 ET 25 wie in diesem Buld hier Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.