Michael.1968 Geschrieben: 6. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 In meinem 318i VFL ist ein originales M Fahrwerk verbaut, was sich auch sehr gut fahren lässt. Leider entspr. Die Optik, Fahrzeughöhe an der Vorderachse nicht ganz meinen Wünschen. Ich hätte es gerne etwas tiefer. Fahrkomfort soll jedoch nach Möglichkeit nicht verloren gehen. Was ist von einer Umrüstung auf 35mm Federn von H+R zu halten ?Welche Dämpfer kämen in Verbindung mit den Federn am ehesten in Betracht ?Evtl. Noch Ergänzung der Kombination mit Bonrath Federtellern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 6. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Ich hab genau die Kombination die dir vorschwebt verbaut, allerdings ohne extra Federteller.Kannst mal in meinem Profil nachsehen. Vielleicht find noch ein Bild mit einer besseren Seitenansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 In Kombination mit Bilstein B4, wenn ich das richtig verstehe.Sieht nicht schlecht aus, könnte für meinen Geschmack aber noch einen Tick tiefer sein, da du ja 16 Zoll verbaut hast - ich bin mit 15 Zoll unterwegs. Ein schönes Bild direkt von der Seite würde mich interessieren.Mit den zusätzlich. Federtellern würde es dann vermutlich gut passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 6. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Der weiße VFL hat 15 Zoll Felgen. Genau mit Bilstein B4. Harmoniert sehr gut zusammen.Federteller oder schwererer Motor, dann kommt das ganze etwas tiefer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Hatte nur den silbernen NFL. Auf dem Schirm. Ja, der Weiße ist von der Höhe wirklich prima !Hast du die regulären B4 verbaut oder gekürzte Ausführung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 6. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Ganz normale ungekürzte Bilstein B4 Dämpfer. Bei einer Tieferlegung von 35/35 sind gekürzte Dämpfer noch nicht nötig.Ein bißchen tiefer könnte er aber vorne tatsächlich noch, aber ich bin auch so ganz zufrieden.Vom Fahrverhalten ist es super und man kann auch auf Feldwegen fahren ohne Angst zu haben, dass man gleich irgendwo aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Bei dem "vorne bisschen tiefer " wären wir dann wieder bei den Federtellern die ca. Zwischen 10 und 15mm zusätzlich bringen sollen8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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