kickboxer Geschrieben: 5. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Hallo Zusammen, da ich wie weiter unten in einem Tread Probleme habe meine Felgen eingetragen zu bekommen habe ich eine Frage:Hat hier jemand eine reifenfreigabe oder eine Briefkopie oder ähnliches aus der hervorgeht das ein 225/50R15 auf einer 9x15 eingetragen werden kann.Bin für jede Hilfe Dankbar da ich die Felgen gerne auf meinem CAB haben würde. DankeTom73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 (bearbeitet) Auf einer 9x15 felge darf auch ein215 reifendrauf. Ruf beim Reifen Hersteller an und besorg dir eine Reifenfreigabe... Was ist auf der 8x15 felge drauf? Bearbeitet: 5. Januar 2014 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kickboxer Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Hallo Allradfuchs, auf der 8x15 soll dann ein 205/55R15 rauf. Muss vom Umfang her so sein laut Tüv. Habe heute mal ein paar Reifenhersteller wegen Freigabe angeschrieben mal sehen was rauskommt. Im Netz liest man ja das es für den 225 keine Freigabe mehr gibt. Würde bedeuten das alle 9x15 nicht mehr fahrbar sind? Grüßetom73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 9. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 So oder so wird der Prüfer mal im PC schauen ob die Freigabe für 9j zugelassen ist . Also ich hab ne reifenfreigabe für 215/45 15 . Die wurde aber zurückgezogen und also unbrauchbar. An deiner stelle würde ich lieber andere Felgen fahren um viel lauferei zu ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kickboxer Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Hallo, den Gedanken hatte ich auch schon. Habe noch von keinem Hersteller eine Freigabe bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.