Zum Inhalt springen

Seltsamer Eintrag im Brief ....

coupe323i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsns,

war die Tage mit meinem Cabrio beim TÜV, da es im März mal wieder Strasse sehen soll.

Dabei ist mir aufegefallen, dass im Brief vermerkt ist : Diese Zulassungsbescheinigung Teil2 wurde für das oben beschriebene, im Eigenbau gefertigte Fahrzeug erstellt......

Als Hersteller ist aber BMW eingetragen und auch sonst ist eigentlich alles ganz normal.

Es handelt sich um das 90er VFL Cab. aus meinem Profil.

Weiss da jemand wa zu ?

hat mir mal n bekannter von der dekra erzählt: anfang der 90er jahre war er ein paar wochen "drüben", kommt nen sattelzug zur hu. ah, sagt er, also zugmaschine und auflieger? nee, nur zugmaschine, der auflieger hat ja noch 2 jahre... wie, noch 2 jahre? ja, neufahrzeuge haben doch 3 jahre...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Hi,

ich hatte mal einen solchen Eigenbaueintrag im Kfz-Brief meiner 900er Honda Bol d’Or.

Die Maschine wurde Anfang der 80er auf einem verstärkten Wettbewerbsrahmen mit einem Yoshimura Motor in Einzelabnahme über den TÜV gefahren. Als Hersteller war auch Honda angegeben.

Allerdings wurde damals auch der Name des Erbauers das Motorrades zusammen mit dem Hersteller Honda aufgeführt.

Ist Dein Wagen evtl. auf einer Rohkarosse neu aufgebaut worden??

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...