Zum Inhalt springen

Kabelbaum neu verlegen


Raffe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was mir bei meinem Neuaufbau Bauchweh bereitet, ist der Kabelbaum.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Wäre der Kabelbaum in der Karosse selber noch komplett, hätte ich einfach diesen ausgebaut und beschriftet.

 

Aber so.....in einem halben Jahr erkenne ich bestimmt nicht mehr jeden Stecker.

 

Mfg,

Markus

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verstehe ich das jetzt richtig?

 

 

Du hast den Fahrzeugkabelbaum ausgebaut und machst Dir jetzt erst Gedanken, wo später welcher Stecker wieder hingehört?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Steckern kann nicht viel schief gehen, bei den meisten paßt nur was auch dort angesteckt gehört. Stichwort Montage am Band, das wurde schon so konzipiert das nicht zuviel schief gehen kann.

 

Such dir etwas freie Fläche und breite den Kabelbaum mal komplett aus, dann überleg dir was was sein könnte.

 

Einzig wie der Kabelbaum genau verlegt wird könnte fummelig werden wenn du nicht mehr weißt wie er verlaufen ist.

 

Die absolute Katastrophe ist es nicht, die Schwierigkeit ist wenn dann das der Kabelbaum sauber verlegt ist, nirgends scheuert und nirgends die Kabel auf Zug belastet sind, vor den Steckern brauchst du keine Angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-Lutz : Wie oben schon geschrieben, war der vorhandene Kabelbaum nicht mehr brauchbar. Sonst hätte ich einfach diesen ausgebaut und beschriftet.

 

Okay, mal sehen wie´s läuft, wenn es soweit ist ;-)

 

 

MfG

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...