Mario.h.a.h Geschrieben: 29. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Moin , ich habe schon einiges Hier abgesucht , es hat mich aber nicht richtig weiter gebracht , daher möchte ich Eure Meinung bevor ich wieder misst baue . Ich hatte mir vor 3 Jahren einen 325ix Bj 88 neu aufgebaut , unter anderen ist auch das Fahrwerk koml. neu gekommen , da es ja nicht mehr viel für den ix gibt habe ich auf meinen Teile Händler gehört . Wollte den IX etwas Tiefer so ca.30 mm ( gab es aber nicht ) haben dann LowTec gefunden 40mm und Dämpfer von Sachs . Die erste Zeit in der ich gefahren bin war auch alles soweit OK , bis auf einen Leichten ich sage mal Badewannen Gefühl , der mit der Zeit immer mehr wurde . Habe den ix jetzt mal auf das Grube gehabt Oel abgelassen , und sehe mit erstaunen das beide Manschetten der Achswellen innen Kaputt sind ?????( die wahren doch neu gekommen ). Habe jetzt hier gelesen das wenn der IX mehr als 40mm Tiefer kommt genau diese Manschetten kaputt gehen , Toll , habe jetzt mal gemessen , der ist auf 65 mm gesackt . Ich hebe jetzt wieder alles abgeklappert , aber nicht viel gefunden , (Gewinde ist mir aber zu teuer.) Meine erste Idee war Bilstein B8 mit den Lowtec Federn , B8 gibt es aber nicht für den ix nur B6 , die soll man ja aber nur bis 30mm verwenden . Meine zweite und auch schon letzte Idee wäre neue M-Techink Federn und Bilstein B6 . ( hat das jemand so verbaut ?????) Was habt Ihr für Fahrwerke in euren ix , was haltet Ihr von der Zusammenstellung , oder habt noch andere vorschläge ????? Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 hi, ich habe meine jedes jahr wechseln müssen da auf grund der tieferlegung die manschetten oben zusammen kommenn und reiben.SAT macht 30/15. musst die manschetten auseinander ziehen dann halten sie länger Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 30. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Als erstes würde ich den Lowdreck Müll rauswerfen. Warum ist der wohl um weitere 25mm gesackt...?! Weil es mist ist. Kauf dir Federn die sich etwas weniger setzen. Am besten nur originale M-Technik Federn. Und gut ist... Tieferlegung ist beim IX nichts gutes... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 so sehen 30/15 aus mit 9x16 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario.h.a.h Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Hallo , und ein frohes neues Jahr allen !!!!! hi, ich habe meine jedes jahr wechseln müssen da auf grund der tieferlegung die manschetten oben zusammen kommenn und reiben.SAT macht 30/15. musst die manschetten auseinander ziehen dann halten sie länger Also jedes Jahr möchte ich das nicht machen , der Tipp ist aber schon mal sehr gut Danke !!! Als erstes würde ich den Lowdreck Müll rauswerfen. Warum ist der wohl um weitere 25mm gesackt...?! Weil es mist ist. Kauf dir Federn die sich etwas weniger setzen. Am besten nur originale M-Technik Federn. Und gut ist... Das scheint mir auch das beste zu sein , ich habe gestern Federbeine ausgebaut , mit den Federn werde ich den Schrott Händler beglücken . Das ist Echt der letzte Misst !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sind nicht einen Euro wert gewesen !!!!!!!!!!!!. Ich bin jetzt auf dem stand: B6 Dämpfer vorn und hinten neu , M-Technik Federn vorn hinten neu , und hinten wieder etwas höher so ca. 15mm , da währe das so 20 / 5 zu Original , und ich glaube das er da mit auch nicht sackt das sind die Hertesten Federn die BMW hat ( wenn es Sie den noch gibt ???) . Bin weiter für jeden Tipp Dankbar , Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
soerenf Geschrieben: 3. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Mir ist neu, dass es M-Technik Federn für den IX gibt, oder liege ich da falsch? Ich habe einen Satz von AP 40/30 hier liegen, der im Zuge der Überholung in meinen IX soll. Hatte zwar gespaltene Meinungen dazu gelesen, aber es sind die Einzigen Federn, die für'n Touring ein Gutachten haben... M-Tech wäre mir natürlich viel lieber, aber mein BMW-Okle hat da nichts gefunden. Zitieren http://www.nowhereoffice.de/download/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario.h.a.h Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Moin , bin nochmal ins ETK , Du hast recht für den Touring gibt es keine M-Technik Federn , aber für die Limo. das wird mit der Zuladung zutun haben !!!???Es gibt zwei Sorten mit und ohne Klima . Aber wenn Du die einbaust glaube ich , ist noch besser wie die aus dem Zubehör , die Sache mit den Manschetten bei 40mm ist da ja auch noch . Welche Dämpfer willst Du einbauen ???? Es gibt ja leider keine B8 für den IX , und ich habe mit Bilstein Telefoniert , die haben mir davon abgeraten die B6 Dämpfer mit Federn über 30mm zu Kombinieren . Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
soerenf Geschrieben: 5. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 ... was eigentlich die normalen H&R 50mm Sätze sind. Soweit ich das verstanden habe ist das M-Tech Fahrwerk doch nur 25mm tiefer, oder? Das wäre eigentlich auch mein Wunsch, selbst die 40mm sind mir schon zu viel und in Betracht auf die Antriebswellen auch nicht grade ideal bzw. das maximal mögliche. Dämpfer habe ich die B6 hier liegen. Ist halt alles ein Kompromiss... Besser als meine vollkommen toten Seriendämpfer wird es auf jeden Fall sein und wenn neu, dann muss der IX zumindest ein wenig unter, da der in Serie wirklich etwas stelzig aussieht. Mein Traum wäre 25mm mit den B6-Dämpfern. Aber bis jetzt habe ich da trotz viel Recherche nichts gefunden, was auf dem IX-Touring (3/A) gefahren werden darf. Ich habe halt Bedenken, dass ich die Limo-M-Tech Federn nicht eingetragen bekomme, obwohl der Touring vorne ja komplett identisch ist. Hinten würde ich dann die Serienfedern drin lassen. Hat das vielleicht jemand schon eingetragen bekommen? Offiziell und mit TÜV-Segen gibt es gibt meines Wissens für den IX-Touring nur die AP-Teile mit 40/30, irgendwelche wohl sehr schlechten LoTec (oder so ähnlich) mit 40/40 und die eben besagten H&R mit 50/50. Für Alternativen wäre ich SEHR dankbar! Wenn das AP-Zeug nix taugt, oder sich noch deutlich unter die 40mm setzt, dann fliegen die wieder raus und ich fahre die Serienfedern mit den B6... Gruß Sören Zitieren http://www.nowhereoffice.de/download/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario.h.a.h Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Die M-Technik Federn sind 20 mm Tiefer als Original wenn ich das richtig Weiß . Glaubst Du das es jemanden auffällt wenn da Original BMW Federn in deinem Auto sind die da nicht reingehören ??? Auf alle Fälle sacken die nicht 25 mm nach , und was ist da den schlimmer ??? Für hinten habe schon die M-Technik Federn und dann eine 15 mm höherlegung , ich glaube das passt . Alternativen habe ich auch sonst nichts gefunden und ich suche ja auch schon das zweite mal . Gut die H&R sind gut , ich habe sie im Cabrio und die sind nicht gesackt mit B8 . Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario.h.a.h Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Hallo ,habe heute einen Anruf direkt von einem Techniker von Bilstein bekommen , ich soll die B6 Dämpfer mit einer 20mm Rebound bestellen !? das soll bewirken das die Dämpfer nicht so weit raus kommen , wie ein B8 . Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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