Zum Inhalt springen

Klackern vorne Lichtschalter

LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir spuckts! :D

Vorne am Lichtschalter knackt es als ob ein Relais ganz schnell und oft hintereinander (unregelmäßig) schalten würde. Tritt sporadisch auf, gerne aber wenn ich über nicht so tollen Straßenbelag fahre. Manchmal geht es weg wenn ich vom Gas gehe und der Wagen nur so weiter rollt. Gebe ich dann aber wieder Gas kann es sein, dass es entweder wieder auftritt oder weg bleibt. Oder es geht auch teilweise von alleine weg. Außerdem stört dieses Knacken minimal im Radio. Licht fällt aber nicht aus (Front- und Heckleuchten bleiben an).

MfG,

Raffael

P.S: Sollte der Lichtschalter eigentlich in irgendeiner Art und Weise beleuchtet sein? 8-/ Seitdem ich den Wagen habe ist da nämlich kein Licht.

Hi,

also der Schalter sollte beleuchtet sein. Bist Du Dir sicher das dieses Geräusch vom Schalter kommt?

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Naja, was heißt sicher.... :-UU

Es kommt auf jeden Fall aus der Gegend um den Lichtschalter. Aber viel ist ja da nicht. Hatte auch mal genau hingehört bei einer Fahrt, und das Klackern war am Lichtschalter sehr laut, lauter als sonst wo. :watch:

Wegen der Beleuchtung:

Über den Knöpfen für Abblendlicht und Nebelschlußleuchte (bzw. Nebelscheinwerfer) stehen ja die Symbole. Die sind "normalerweise" beleuchtet? Na was man nicht noch alles über sein Auto erfährt.:D

Naja, was heißt sicher.... :-UU

Es kommt auf jeden Fall aus der Gegend um den Lichtschalter. Aber viel ist ja da nicht. Hatte auch mal genau hingehört bei einer Fahrt, und das Klackern war am Lichtschalter sehr laut, lauter als sonst wo. :watch:

Wegen der Beleuchtung:

Über den Knöpfen für Abblendlicht und Nebelschlußleuchte (bzw. Nebelscheinwerfer) stehen ja die Symbole. Die sind "normalerweise" beleuchtet? Na was man nicht noch alles über sein Auto erfährt.:D

das muss ja lustig ausgesehen haben du auf der straße unterwegs und dein kopf quetscht sich zwischen lenkrad und fahrertür *lach*

@ Evo

Glaube es sah eher seltsam aus, denn der Beifahrer hat gelenkt (es war aber auf einer ruhigen und geraden Straße!!!). "Auto fährt alleine!" :eek: :D:D

@ Azev

Also einen Schalter der selber beleuchtet ist hab ich auch noch nirgends gesehen. Hast dich schon gefreut? :D:D:D :-UU

Kann man das komplette "Schaltergehäuse" ohne Aufwand mal ausbauen? Oder ist das ne Fummelarbeit? Dann würd ich mal gucken, wenn jetzt keiner ne Antwort darauf hat warum es klackert.

meinste du hörst da nicht das klacken vom relais was hinter der boxenverkleidung is, so vom türaufmachdings :) das problem hatte ich.. aber mein schalter von da nebelschlussleuchte is ab und zu auch am wackeln, hör aber kein klacken oder so...

nun denn schönnen tach noch

sebastian

:smbmw:

Nein, das Türaufmachdings ist es nicht. :D

Hatte erst gedacht, dass es vielleicht das Teil ist, was auch das Blinkerklackern macht. Aber auch nicht.

Werd mal heute vielleicht den kompletten Schalter ausbauen.

• 2 Wochen später...

Hab was neues rausgefunden :D:D

Das "klackern" hört sich auch stark nach dem "Klack" an, wenn ich auf die Bremse trete und bzw. wenn ich zwischen den Gängen wähle. (Automatikschaltung!!) Kommt sogar aus der Richtung...

Lichtschalter wars anscheind nicht, denn den hatte ich draußen und es war alles ok. :watch:

Verkleidung unter dem Lenkrad abnehemen und Schalter nachziehen,von innen,dann ist das weg.Hab ich auf jeden schon n´paar mal gehabt,bei beiden e30.

Kann auch der Schalter für Nebel sein der klötert,also nachgucken und festmachen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...