samy01 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 noch was kleines: eigentlich ists doch egal was für ne headunit ich habe wenn eh ein verstärker dran kommt ? so von wegen ich bräuchte erst eine bessere headunit Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 egal ist es nicht.... aber man muss es auch nicht übertreiben...je neuer bzw besser das Radio ist, umso mehr kann man einstellen und umso besser/stärker is auch das Signal.... wobei das aber auch schon zwischen den einzelnen Marken schwanken kann, also nicht nur zwischen neuer und älter....was für eins hast??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 pioneer, ich glaub DEH-1600UBG ja also für nen subwoofer wirds wohl noch reichen. kenne einige die mit den billigsten radios auch subwoofer betreiben und da hört sich das keinesweg schlecht oder sonstwas an. haben ja eh alle 4x50watt ausgänge Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 das steht drauf, kommt aber nicht raus... vorallem wenn du schon betonst das es billigste Radios sindlass dich da mal nicht irreleiten....klar, wenn man sonst nix anderes kennt, nimmt man was man bekommt....und wenn man sich eh nur billig Mist verbaut, kommt einem das dann auch ganz toll vor und man ist Glücklich das es Lärm macht.... das wars dann halt auch... ich sprech hier gewiss nicht davon das jede Anlage Highend und teuer sein muss, aber man sollte sich einfach nicht belabern lassen und am ende noch ne Voodoo Endstufe von Ebay im Auto verbauen, ala... 1000 Watt, 4 Kanal für 35€.... Wo dann noch ganz groß dabei steht, Mega Power, das beste auf dem markt usw usw.... Pioneer is prima.. gibts nix zu meckern.. hast USB und alles an Bord was man so benötigt und der Klang ist sicher nicht schlecht.... also passt das schonmal... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 (bearbeitet) also, dann kommt als nächstes der subwoofer: jetzt mal abseits von bauformen und platzierungsorten, ich hab ja weiter oben einen gepostet, der sollte doch halbwegs taugen oder ? welchen verstärker brauch ich dazu, wie ermittle ich welchen ich benötige ? und was ist wenn ich nur 2 cinch kabel am radio hab ? Bearbeitet: 20. Dezember 2013 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 halbwegs taugen.... naja es wäre jetzt keiner den ich kaufen würde.....Crunch ist eine Marke die hart an der Grenze liegt... und bei dem Geld.... naja...grad im E30 willst dann noch das man es "sehen" kann wenn man den Kofferraum öffnet... und so kommt eins zum anderen und es sind 200€ die da hinten drin stehen und nichtmal die hälfte vorne ankommt... Endstufe.... sollte dann um die 500RMS haben....eine als Beispiel.... wohl eine der günstigsten die günstig und gut verbindet....http://www.audiophile-store.de/177/de/store.2-kanal-endstufen.krueger-matz-km1002.26.700.1.html Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 ja also dann mach mir doch mal bitte ein set (subwoofer + verstärker) das deiner meinung nach taugt und aber so günstig als möglich ist. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 23. Dezember 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-26 @BehindTM: Ich bin ein bisschen schockiert das dir der nicht ausreicht, dachte eigentlich das ist DIE Lösung für den e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 sowas ist schwer zu beantworten....die Technik is auf jeden Fall das Beste für den Skisack.... keine Frage....is is halt auch extrem wichtig wie gut sowas installiert und eingestellt ist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 24. Dezember 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 (bearbeitet) jo, also ich mein für den Alltag is der VBP Raise 4 vollkommen ausreichend. manchmal hätt ich aber trotzdem Lust auf bisschen mehr Druck Aber jeder hat halt andere Ansprüche. mir is jetz z. b. Klang nicht sooo wichtig. das soll natürlich nicht heissen, dass ich auf Klang verzichte (sonst hätt ich mir die Jehnerts ja sparen können) beim installieren vom volksbandpass kann man ja normalerweise nicht wirklich viel falsch machen. ich werd mir aber trotzdem irgendwann irgendwie ne art Kanal zwischen der Öffnung vom Woofer und dem Skisack basteln, dass die Anbindung an den Innenraum noch n bisschen besser is, weil der Kofferraumdeckel dezent vibriert und da dann doch bisschen druck im Kofferraum verpufft. die optimalste Lösung denk ich mal ist der Free Air, muss man aber auch wissen, was man macht und wie ma das einbauen muss. die kiste nimmt halt im kofferraum recht viel platz weg. reicht aber bei mir für den wöchentlichen Einkauf. also samy ich würd lieber noch n bisschen sparen, dass du dir ann einigermaßn was vernünftiges kaufen kannst. 200 euro braucht man ja schon mindestens für nen gscheiten Verstärker. Wohnt den keiner ausm Talk in deiner Gegend, bei dem du evtl mal probehören könntest? ich kann mir auch vorstellen, dass der crunch bandpass aus dem link im e30 bestimmt Spaß macht. vorausgesetzt er bekommt ordentlich Leistung. ich hatte auch mal kurze Zeit nen Billig-Bandpass JBL GTO 1504 oder so ahnlich im e30.zum krach machen hat der auf jeden fall gereicht Bearbeitet: 24. Dezember 2013 von BehindTM Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Dezember 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 ja es ist halt schon wichtig das der Bandpass mit der Öffnung sauber am Skisack anliegt und auch richsrum "dicht" anliegt, das Kofferraum und Innenraum richtig getrennt sind...die Kiste nur ran geschoben, is halt nicht ideal.dann kommt noch dazu das man bei sowas mit Laufzeitkorrektur spielen muss damit alles gut zusammen passt....alles Kleinigkeiten, die am Ende aber echt ne menge ausmachen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 24. Dezember 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Ich glaube hier schießen einige weit am Ziel vorbei. Mit teuer hier, Goldkontakten da und 500mm2 Kabeln von der Lima bis zu Batt und zurück. http://www.conrad.ch/ce/de/overview/0307020/Car-HiFi-Power-Packages schaust halt mal was es hier gibt. (Wie ich das gesehen habe kommst du aus der Schweiz). Und hier ist der Markt was Carhifi angeht relativ eng. Kaufst dir son Package und drehst die Regler an Anschlag. Fürn bischen Bumm Bumm reichts alle mal. Ich hab damals in meinem ersten Auto auch sowas in der Richtung gehabt (JBL Amp und Blaupunkt Sub). Um aufm Dorfplatz ein bischen Alarm zu machen und die Kumpels zu beeindrucken hats gelangt. Für einen Hififetischisten ist es natürlich Lärmbelästigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 hab ich mir auch schon angesehen und ein kollege hat das 500w package, da kann man den subwoofer weglassen, das merkt man nicht Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Dezember 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Krach macht alles und vieles.....ich war auch schonmal in Stuttgart bei UE2000 und hab mir stundenlang Basskisten ins Auto tragen lassen zum testen.... also E30 Limo....heim gefahren bin ich OHNE... Kofferraum scheppern und im Innenraum nix, dafür zahl ich keinen Cent.... Die ollen VW Brüder usw.... die können das machen...in einen Golf kannst du quasi wirklich reinstellen was du willst, es ballert im Innenraum.... aber die Hoffnung kannst als E30 Fahrer vergessen....auser, man fährt Touring... logisch..... vergoldet und super teuer muss bei mir nix sein.... ich bin gut darin aus nix oder wenig, mehr zu machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.