SIMI Geschrieben: 11. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Grüßt euch, ich bin mit meinem Latain am Ende, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Also wie oben schon erwähnt, springt der M52 nicht an.Ich vermute das es an der EWS liegt.Aber hier erstmal meine Verkabelung : PIN 4 (grün) vom EWS Steuergerät an PIN 18 (grün) MotorsteuergerätPIN 7 (braun) vom EWS Steuergerät an MassePIN 13 (blau) vom EWS Steuergerät an Sende/EmpfangsmodulPIN 5 (rot/gelb) vom EWS Steuergerät an Dauerplus violett/weiß vom Sende/Empfangsmodul auf Zündplusbraun vom Sende/Empfangsmodul auf Masse die zwei grünen Kabel vom Sende/Empfangsmodul auf die Ringantenne. Schalte ich die Zündung ein und stecke den Schlüssel in die Ringantenne klickt das EWS Steuergerät.Was ja eigentlich schonmal ein gutes Zeichen ist.Benzinpumpe läuft und Anlasser dreht auch, beide Relais schalten aber dabei bleibt es leider auch. Benzin kommt an. Zulauf ist oben, Rücklauf unten an der Einspritzleiste oder täusche ich mich da?? Am Motorstecker habe ich erstmal nur Lichtmaschine, Anlasser, Benzinpumpe und Zündplus angeschlossen. Bei eingeschalteter Zündung (Pos.1) liegt Zündplus am Stecker der Zündspulen an. Am Motorsteuergerät auch. Alle Komponenten stammen aus ein und dem selben Spenderfahrzeug. Bis auf die Ringantenne, die habe ich neu. Also wenn einer von euch nen Fehler entdeckt oder nen Tip hat, woran es liegen könnte dann immer her damit ;) . PS: die Suchfunktion und Google konnten mir bisher keine Lösung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat 327i Geschrieben: 14. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Würd mal schauen ob du nen zündfunken hast bzw ob die benzinleitungen richtig angeschlossen sind. Was die Verkablung betrifft schau ich morgen mal bei meinen daheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 14. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Hallo, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Leitung am Druckregler der Rücklauf. Weiß nicht genau wie deine Leiste aussieht, aber wäre dann normal der untere Anschluss. Da bin ich damals auf Pin17 ( aber keine Garantie, schon weng länger her)PIN 4 (grün) vom EWS Steuergerät an PIN 18 (grün) MotorsteuergerätPasst - PIN 7 (braun) vom EWS Steuergerät an MassePasst - PIN 13 (blau) vom EWS Steuergerät an Sende/EmpfangsmodulPasst - PIN 5 (rot/gelb) vom EWS Steuergerät an Dauerplus Passt - violett/weiß vom Sende/Empfangsmodul auf ZündplusPasst - braun vom Sende/Empfangsmodul auf Masse Passt - die zwei grünen Kabel vom Sende/Empfangsmodul auf die Ringantenne. Bei meinem Umbau bin ich auch halbe verzweifelt, weil er nicht anspringen wollte.Am Ende habe ich heraus gefunden, dass die Batterie im Spenderschlüssel leer war und deswegen die EWS mir eins ausgewischt hat. Teste mal ob du einen Zündfunken hast. MfG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Soooo......bin gestern alles noch mal genau durchgegangen, Funke usw. ist vohanden. Nach einer Weile und voller Frustration, habe ich den Stecker des LMM abgezogen und siehe da, er läuft. Es lag also "nur" am LMM. Darauf muss man erstmal kommen. Aber egal, Ziel erreicht.Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 16. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Na also Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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