Zum Inhalt springen

Restaurierung von meinem E30 (Loch an Loch)


Rush
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Respekt. Auch wenn man Spaß an der Arbeit hat halte ich es leider für relativ vergebene Liebesmühe.

Wenn die Karosse nicht komplett chemisch entrostet und neu versiegelt wird (nach dem Schweißen im Bad) dann ist es eine Frage der Zeit bis der Gammel wieder aus den Ritzen kommt (überall wo mehrere Bleche übereinander liegen).

 

Tipp von mir: mach den Unterboden auch komplett nackig. Meiner war auch "rostfrei" (bis auf ein Loch unter dem drecks Plastikschweller) und diverse Nester unter dem Unterboden"schutz". Nicht großes, hätte aber schnell häßlich warden können. Gerade am Übergang von Spritzwand zum Unterboden ist ein Spalt den ich für sehr anfällig halte.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: viel Spaß! Dein Motiv kann ich verstehen (bei mir ist es genauso - ich hab die Kiste auch mehr zum schrauben als zum fahren8-/), aber eine etwas bessere Basis wär sicher kein Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...