Alex340i Geschrieben: 5. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Hallo E30 Fans, ich bin auf der Suche nach einen B6 3.5 Fächer, habe schon bei Alpina angerufen die hätten auch noch welche da, nur leider ausschließlich für Alpina Kunden.Hat vielleicht jemand einen anzubieten? Oder besteht die möglichkeit das jemand, der einen Echten Alpinabeitzt, den "für mich" bestellen könnte?? :)Das würde mich sehr freuen... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIZZ Geschrieben: 6. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Moin Alex, das kann nicht sein,ich selbst hab mit Herrn Woitsch zusammen das auspuffteilelager in buchlohe persönlich nach noch vorhandenen Fächern für den e30 B6 3,5 durchforstet-leider-definitiv kein einziger mehr da...da müssen sie sich-leider-bei dir am Telefon vertan haben,oder sie haben seit September wieder welche produziert,was ich nicht glaube mit wem hast du denn gesprochen???GrußAchim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Alpina hat die B6 Krümmer vor ein paar Jahren "abverkauft" für ~600€. Denke nicht, dass da noch welche für den Verkauf übrig geblieben sind. Das dort gar keiner mehr im Lager liegen würde, wäre untypisch für Alpina, weil dort tatsächlich meistens kleine Stückzahlen für echte Alpinas zurückgehalten werden. Andererseits kann Boysen die Teile bei Bedarf sicher noch mal herstellen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heldenschwätzer Geschrieben: 6. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Ich hab noch einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex340i Geschrieben: 6. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Also ich hab bei ALPINA Fr. Schuster Tel. 08241/5005-128 angerufen, die hat mich an den Teilelagerverkauf weitergegeben und der meinte zu mir er kann den Artikel bzw. die beiden nur an Alpina Kunden rausgeben. Sprich ich muss ne Kopie des Fahrzeugscheins vorlegen. Das gleich hat mir mein Freundlicher in der Niederlassung hier in Hamburg gesagt. Er kann sie bestellen, muss aber ne Kopie des Orginalen Fahrzeugscheins an Alpina schicken!Falls jem. einen kennt im umkreis Hamburg der einen hat, dann könnte dieser jem. einen für mich bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Seltsam.Als ich vor paar Jahren nen Alpina Endtopf, zwar in ner BMW Niederlassung mit Alpina Teileverkauf bestellt hab hat kein Mensch danach gefragt ob ich nen Originalen Alpina habe.Andererseits wollte Alpina eine Briefkopie als ich mal einen C2/2,7 Schriftzug kaufen wollte.Das war noch zu Deutsche Mark Zeiten.Eine Alpina B6 Kopie müsste ich noch irgendwo rumliegen haben. Schein oder Brief weiß ich nicht.Müßte ich suchen.Ob dir das hilft weiß ich nicht. Ich weiß nämlich nicht ob es diesen B6 überhaupt noch gibt.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 (bearbeitet) @ TEDerjenige wäre nicht besonders schlau. Einfach bissl umschauen, hast doch eh schon einen angeboten bekommen. Seltsam.Als ich vor paar Jahren nen Alpina Endtopf, zwar in ner BMW Niederlassung mit Alpina Teileverkauf bestellt hab hat kein Mensch danach gefragt ob ich nen Originalen Alpina habe.Andererseits wollte Alpina eine Briefkopie als ich mal einen C2/2,7 Schriftzug kaufen wollte.Das war noch zu Deutsche Mark Zeiten.Eine Alpina B6 Kopie müsste ich noch irgendwo rumliegen haben. Schein oder Brief weiß ich nicht.Müßte ich suchen.Ob dir das hilft weiß ich nicht. Ich weiß nämlich nicht ob es diesen B6 überhaupt noch gibt.Gruß Mani Das ist nicht seltsam, sondern ganz logisch. Alpina verkauft oft Teile, solange sie genügend im Lager haben, so an normale Kunden. Das war z. B. mit der Abgasanlage vom B6 der Fall. Zur gleichen Zeit war ein Endtopf für den B6 nicht mehr frei erhältlich, ein halbes Jahr vorher schon. Dann hat Alpina Zubehör Teile, die sie mittels Katalog verkaufen, wie Schaltknauf, Lenkrad, Fahrwerk. Es gibt auch Teile, die bleiben exklusiv, zum Beispiel die Z1 Felgen. Bei dem Fächerkrümmer hat Alpina sogar einen Abverkauf gemacht. Das macht BMW auch, um die Lager zu leeren. 600€ war ein echtes Schnäppchen. Jetzt sind halt keine mehr da für den freien Markt. Bearbeitet: 6. Dezember 2013 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Ich bin BESITZER eines B10 3,5 Nummer 129 zwar e34 könnte aber versuchen dir zuhelfen,habe schon angefragt ob ich Teile bekomme,das wurde akzeptiert. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex340i Geschrieben: 7. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Hey das ist super dann schau ich einfach mal bei dir vorbei, wollte ich sowieso schon längst mal gemacht haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.