Zum Inhalt springen

Tipps für EssenMotorShow


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

3 Kumpel und ich fahren Morgen früh nach Essen zur MotorShow

 

Wir waren noch nie da und ich wollte fragen ob es hier regelmäßige Motorshow Besucher gibt, die mir ein paar Tipps diesbezüglich geben können.

 

Wie sieht die Parkplatzlage aus, was zieht man am besten an? Macht ja wenig Sinn dann die dicke Winterjacke rumschleppen zu müssen...

Kann man einen Rucksack mit Essen und Trinken mitbehmen?

 

Ist eine Kamera erlaubt?

 

Danke schonmal

Daniel

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Nähe der Messe gibt es mehrere ausgeschilderte Parkmöglichkeiten, sogar weiter entfernte mit Shuttlebussen. Ich würde jedoch in der Woche die Tiefgarage hinter dem EON-Gebäude in der Nähe des Messe-Haupteingangs bevorzugen. Kostenpunkt 8€ für den ganzen Tag.

 

Jacken kann man vor Ort gegen kleines Entgelt abgeben. Ich habe im Kapuzenpulli nicht gefroren oder geschwitzt.

 

Kameras sind natürlich erlaubt.

Wie es sich mit den Speisen genau verhält weiß ich nicht, aber ich glaube das ist nicht verboten.

 

Vergesst den Keller nicht! Der wird gerne übersehen. Ansonsten viel Spaß!

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken geht wie gesagt gut auf den ausgeschilderten Parkplätzen mit Shuttlebussen, wenn dir die 9€ oder so nicht zuviel sind. Früher wurden noch überall in der Stadt Fahrspuren geschlossen und man konnte da umsonst parken + Shuttleservice...

Heute kannst du hoffen, dass es nicht schneit, wenn du auf den großen Parkplätzen stehst. Dann bricht das große Chaos aus, dein Bus braucht gefühlte Jahrhunderte für die kurze Strecke und lässt dich dann an der äußersten Ecke des Parkplatzes raus (weil er die Abfahrt dahin nicht befahren darf bei Schnee), von wo du dann mit viel Pech 2km durch den Schnee und die schlecht beleuchteten Parkplätze (mit tiefen Gräben zwischen den Reihen) bis zum Auto stiefeln musst, den Parkplatz im Kriechtempo verlässt, wegen der ganzen Tunerkarren mit Sommerreifen aufm Parkplatz und dann trotzdem den vollen Parkpreis zahlst. Kundenfreundlichkeit alla Essener Messe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gut dass du in der Woche hinfährst, am Wochenende ist das echt die Katastrophe...

 

Ich fahr erstmal nicht mehr hin, war jetzt immer nahezu das gleiche :roll:

 

Also mit Zug ist sehr angenehm hinzukommen, bloß ein paar Stationen mit der U-Bahn :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps.

 

Haben einen lustigen Tag in Essen verbracht. Hat alles gut geklappt.

Viel gesehen, viel gelacht.

Sind aber für die nächsten Jahre erstmal geheilt :-D

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gesehen, viel gelacht.

Sind aber für die nächsten Jahre erstmal geheilt

 

So ging es mir auch. Der letzte besuch liegt jetzt 4-5 Jahre zurück, vielleicht fahre ich nächstes Jahr mal wieder hin. Die Techno Classica ist eher meine bevorzugte Messe in Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...