am_4379 Geschrieben: 30. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Hi, mal was anderes wie E30. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.Ich fahr im Alltag nen E39 530dA EZ 2002 mit steptronic. Ich will den jetzt auf Schaltgetriebe umbauen. Was die Teile betrifft ist alles da, da ich nen 530d als Schalter aus dem gleichen Bj gekauft hab. Ich hab nur bedenken wegen der Elektrik. Soll ich am besten alles tauschen, motorkabelbaum, STG ect, oder läuft der auch mit dem Automatikkabelbaum?Was gibt es noch zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 30. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Er wird auch mit dem Automatikkabelbaum laufen, nur wird er dir dann halt tausende Fehler reinschreiben.Und obs wirklich 100% läuft weiß ich auch nicht, ist ja nicht wie beim E30 nur Getriebe und fertig..Normalerweiße sollte es funktionieren, Geschwindigkeitssignal kommt ja alles vom ABS Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Der Eimer muss dann auf Schalter (Kombi, Motronik etc.) umcodiert werden. Also der ZCS muss angepasst werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 30. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Wenn mans perfekt haben will stimmt das, ja; wenns low-budget sein soll müsste es auch ohne codieren funktionieren. Frage aus Eigeninteresse, schlachtest du das Fahrzeug?Ists ein Touring und was hat er an Ausstattung? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 1. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Habe erst vor gut 5 Monaten meinem Kumpel dabei etwa der gleichen Sache geholfen.wir haben aus einem 525iA ein 525i gemacht und dafür haben wie das Auto komplett leer geräumt (alles!!)und den Kompletten Hauptkabelbaum austauschen müssen. Es soll wohl Probleme geben mit der "P"Stellung usw. wenn man den Automatikkabelbaum drin behält.Das schöne an der Sache ist ja das wenn man denn Hauptkabelbaum tauscht kann man sofort ausbeiden Fahrzeugen die Sonderausstattungen "vereinen" indem man die Ausstattungskabelstränge ausdem iA Kabelbaum zum i Kabelbaum hinzufügt. Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Wenn mans perfekt haben will stimmt das' date=' ja; wenns low-budget sein soll müsste es auch ohne codieren funktionieren. Frage aus Eigeninteresse, schlachtest du das Fahrzeug?Ists ein Touring und was hat er an Ausstattung? [/quote'] Von der Ausstattung ist nicht mehr viel übrig. Ich hab den ja nur wegen dem Antriebsstrang gekauft. Achsen und Fahrwerk sind noch da.Das Problem mit der P-Stellung hatte ich schon beim e30. Ist aber glaube nur ein Relais das man brücken kann. Mir geht's darum ob Kiste Motor mäßig sauber läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 1. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Würdest du mir mal ne PN schreiben wenn du was verkaufst?Bin an Fahrwerk usw interessiert :) Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.