Zum Inhalt springen

motorhaube e36

KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte meine haube gern umbauen das sie wie beim e36 aufgeht,weil ich einen niere vorn anschweissen will.hat jemand von euch das schonmal gemacht oder weiss wie das funktioniert???

oder sollte man lieber die finger davon lassen denn ich hab gehört das einem mit sonem umbau mal auf der autobahn die haube abgehoben sein soll..

Einmal E30 immer E30

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Das ja gerade das tolle beim E30, dass da die Haube noch anders rum aufgeht. War ne Todsünde, dass BMW das nicht beibehalten hat. Sei froh, Dein Auto kann Dich so niemals umfahren, wenn Du was unter der Haube schaust :D

Ich würds nich machen, aber jedem das Seine! ;-)

das ist wahr, ist halt kult. leider unpraktisch zum hantieren. daher haben die ja heute alle die selbstmörderhauben. aber warum keinen e30 modernisieren, sieht dann halt aus wie nen e34, e36 oder sonstwas. man will sich halt der masse angleichen. daher sehen "getunte" fahrzeuge ja auch irgendwie immer so gleich aus :D

Gast BuxteE30

E34 geht doch auch nach vorn auf, oder?

P.S. Würde das nie umbauen. Solche Hauben sieht man heute nicht mehr oft. Außerdem kann sie net auffliegen, wenn du sie mal nicht richtig zugemacht hast (außer du fährst 100km/h rückwärts) :D

E34 geht doch auch nach vorn auf, oder?

P.S. Würde das nie umbauen. Solche Hauben sieht man heute nicht mehr oft. Außerdem kann sie net auffliegen, wenn du sie mal nicht richtig zugemacht hast (außer du fährst 100km/h rückwärts) :D

na dass will ich mal sehen wie du das schaffen willst :D

ich finde die idee nicht schlecht wenn das ganze optisch noch nen e30 bleibt.sofern nur scharniere etc. umgesetzt werdne müssen udn nicht die frontoptik des e30 sich veraendert find ich das ne gute sache.

ist auf jeden fall deutlich schrauberfreundlicher.und so viele e36 fahrer sidn noch nicht durch die haube verschluckt worden.

ich aheb schon e34 udn auch e30 gesehen wo die haube umegbaut war.allerdings habe ich kein bildmaterial.

gruss sascha

ex flammis orior

Na dann aber noch schön so ne VW / Opel Stange rein, damit die Haube oben bleibt :D

warum nicht gleich auf komplette flip front umbauenß

hat jemand den blauen e30 v8 in peien auf dem treffen gesehen?

gruss sascha

http://mitglied.lycos.de/e30hamburg1/galerie/treffen/treffen%20peine%202005/images/DSC07422.jpg

der ist aber gar nicht schrauber freundlich... aber respekt...sah sauber gemacht aus...

danke ersmaö für die vielen antworten,aber schlauer bin ich ja noch nicht.ja klar hab den blauen gesehen.ist echt gut gemacht aber der hat das ja auch alles über seine firma gemacht,ich denke als privat mann wird das schwierig

Einmal E30 immer E30

Sorry, aber aufdem Photo sieht das aus, als wäre der blaue mit der Flip-Haube Motorlos...

Was dann natürlich wieder etwas lächerlich wirkt :D :D

findet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

aber der innenraum hat mich nicht überzeugt.hat nur noch wenig vom e30 vor allem der mitteltunnel udn das was von der original heizungsblende übrig geblieben ist.

bei den sitzen ahbe ich erst gedacht es handelt sich um e30 sportsitze mit e36 m3 kopfstützen.

ist aber wohl doch nen e36 m3 sitz aber mit seltsamen leder udn naehten wie ich es niemals an nem e36 m3 gesehen habe.

sicher ein tolles auto und ne spitzen schrauberleistung,aber irgendwie ist das auto doch zu entstellt fuer meinen geschmack.

mich würde mal interessieren ob das auto normal zugelassen werden kann.da waren ja kurzzeit kennzeichen dran.

welcher tüv das wohl abnimmt??

gruss sascha

ex flammis orior

naja, ich finde die orginala haube cool, würde sie auch 100%ig so lassen, ein vorteil, der hier noch nicht angesprochen wurde, ist der wertverlust!!! sowas lässt den wert echt fallen...

kosten liegen mit lackieren, usw. wenn man es machen lässt sicher bei ca 1500€, oder mehr? der wagen ist aber keinen cent mehr wert!!! da würde ich schöne polierte bbs felgen im top zustand kaufen, die kosten das selbe und der wagen ist dann im wiederverkaufswert auch um 1000€ gestiegen, falls nicht, kannst du die felgen später, wenn du den wagen verkaufst, bei ebay wahrscheinlich für noch mehr € verkaufen...

soll heißen, solche umbauten würde ich nur machen, wenn der wagen wirklich schon komplett fertig ist und alle verschleißteile usw. neu sind und man auf den wiederverkaufswert pfeifen kann.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

guck mal ich werde meinen wagen sowieso nie verkaufen,also da pfeif mich drauf.ja klar bbs schön und gut aber ich muss sagen ich steh eben mehr auf andere felgen designs,

sacha da hast du recht das sah alles etwas komisch aus,ich fand es auch n bischen unfair das der wagen mir in die normale wertung genommen wurde denn es ist ja ein showfahrzeug für die firma des besitzers.und da er schon den show&shine pokal bekommen hat finde ich hätten die in der e30 cabrio kategorie auch nem anderen lieber einen geben können als ihm noch einen.meine meinung,,,,

Einmal E30 immer E30

also wertverlust hin oder her,alles was man nachtraeglich ranbaut ist keien echte wertsteigerung.

ich kann soviel an nen e30 dranbauen wie ich lust ahbe,wenn ich das auto dann in zahlung geben will bleibt es fuer dne haendler nur ne alte karre die nichts mehr wert ist.ob nun 2000€ oder 20000€ reingewandert sind.

tuning,umbauen verscheonern usw.bekommt man nie wieder raus was man fuer bezahlt hat.da sollte sich keiner was vormachen.oder man muss schon denjenigen finden der das auto so wie es da steht fuer sich sucht.mir waere das zu langweilig ne fertige kiste zu kaufen wo auf nem treffen alles sagen.das ist doch der alte von soundso.

sicher kann man nen satz bbs wieder fuer gutes geld verkaufen,aber ob man das wiederbekommt was man bezahlt hat?

was soll ich sagen,alles in allem wohnen in meinem e30 touring mittlerweile fast 20000€ euro mit anschaffung,lack,leder diverse sonderteile etc. da sind noramle arbeitsstunden noch nicht eingerechnet genau wie tüv eintragungen.

trotzdem bleibt es fuer viele nur nen alter e30 touring der zwar gut aussieht wo aber keiner mehr als 3000€ fuer bezahlen will.

ein wertgutachten ist zwar toll,werde ich auch noch machen lassen.allerdings nur fuer die versicherung damit ich bei nem unfall nicht nur 3000 bekomme.

also baut um was das zeug haelt udn seid euch im klaren darüber das ihr das geld dafuer wahrscheinlich nie wieder zurück bekommt.

ich finde die idee mit der haube gut,aber sowas wird bei mir erst geplant wenn mir nichts anderes mehr einfaellt.momentan fallen mir noch reichlich dinge ein die wichtiger sind :-)

meine autos dürfen nie fertig werden,sonst verkaufe ich sie.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...