Zum Inhalt springen

Ich weiß ich weiß aber ich frag dochmal!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß das das alles nicht so einfach ist und so aber ich wills trotzdem versuchen.

Mein Klimakompressor raus und eine Rootsgebläse vom Mini Cooper S rein. Gebläse hab ich schon. (P.S. Also quasi Kompressor für den Motor und nicht belüftete Klimaschläuche ;-))

Ich dachte mir das so. Sportlufti bauen und zum Rootsgebläse führen. Dieses über Zahnriemen und eigengebauten Antriebsrad antreiben. Klimakühler raus und LLk rein. Weiter zur Ansaugbrücke dort anklemmen.

Grundsätzliche Probleme. Tüv? Wer kann mir eine Motorsoftware programmieren?

Dann bleiben auch noch solche Fragen wie reichen die Einspritzdüsen? Hälts der Lmm aus?

Nachgerechnet hab ich schon mal mit Fördervolumen des Laders und Luftverbrauch des Motors. Ich könnt ihn mit ca 0,4 Athmosphären beatmen. Das sollte der Motor auch so noch verdauen können oder? Ja tausende Fragen bleiben noch vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen oder kritische Töne die ich bis jetzt außer Augen gelassen habe. Mit dem Umbau wollte ich nächsten Winter anfangen also hab ich genug Zeit...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da du den Motor doch eh zerlegt hast, würde ich auf jeden Fall stärkere Kolbenringe reinmachen! Sonst machst die ganze Arbeit bald nochmal. Zudem ist es ratsam die Verdichtung etwas zu erhöhen, dazu haben wir nen 325-Motor ohne Kat genommen, da der von Haus aus schon höher verdichtet ist. Dieser wurde dann von einem Bekannten mit einem Kompressor eines CLK beatmet.

Wegen den Einspritzdüsen würde ich mal suchen, denn da gibts irgendwo im Netz eine Liste mit den ganzen Daten der Bosch-Düsen, sprich mit Durchlassvolumen etc.! Evtl passen ja welche von einem anderen BMW-Modell wo du was aufm Schrotti oder so findest.

 

Falls du noch mehr Info bzw. genaueres zu dem Umbau wissen willst kann ich dir evtl auch die Nummer von dem Kumpel geben der diesen Umbau mit dem CLK-Kompressor macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb verstärkte Kolbenringe von Mahle drin.

Doch ich mach mir auch Sorgen weil ich einen 86iger Motor hab. Das ist der hochverdichtete. Mit Aufladung käme ich auf eine theo. Verdichtung von 15 zu 1 ca. Das wäre schon immens herb.

Passen die M30 Düsen einfach so?

Hey Fahrwerksgott hast doch ein paar rumliegen...

 

Und noch ne Anfrage Elring würde ab 3 Stück Kopfdichtungen nach Wunsch anfertigen. Ich hätte an eine normaldicke extra stark gedacht. Jemand interesse?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...