Zum Inhalt springen

Öl am Steckkontakt für Drosselklappenschalter?

dibi320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30-Experten,

heute habe ich mein 320i Cabrio auf der Hebebühne noch einer genauen "Inspektion" unterzogen, bevor es auf den Winterschlafplatz gestellt wurde. Dabei ist mir von unten aufgefallen, dass auf der linken Motorseite einige Schläuche feucht (siehe Foto, dass auch von unten aufgenommen wurde) sind, an einem ist sogar ein Tropfen zu sehen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich dabei um Öl handelt. Der Steckkontakt für den Drosselklappenschalter sieht auch "beölt" aus. Die Frage an Euch Experten: wo kommt das Öl her, da der Motor ansonsten an der Seite trocken ist? Am Laufverhalten des Motors gibt es auch keine Auffälligkeiten: Spritverbrauch, Startverhalten, Drehvermögen alles ok. Ich hoffe nicht, dass das Baby ernsthafte Motorprobleme hat! Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Dierk

ÖlAmDKSchalter.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...