NikkiSixx Geschrieben: 24. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Moin, hab grad nen Touring angesehen und bin unschlüßig, ob und für wieviel ich ihn kaufen soll. Mal ein paar Daten:318i Touring in Lagunengrün, 230000 laut TachoBaujahr nicht bekannt, da der Verkäufer nur für seinen Bruder das Auto verkauft, VIN hab ich vergessen aufzuschreiben Ich schätz mal 91-92.Heckklappe und Vordertüren leicht bis mittleren Rostbefall, Schweller sehen ok aus, keine Schwellerverkleidung.Manuelles SSD in Rostfrei, Kurbel abgebrochenNormale Stoffsitze, Fahrersitz mittelprächtigKeine elektrischen Helferlein im Innenraum, nur BC1Himmel ab der Mitte bis hinten angetackertKein Airbag, 4-SpeichenlenkradRaucherauto, Riss im Glas vom Kombiinstrument.Zahnriemen fällig, evtl. Wapu.Scheibenbremse hinten (Bremsen noch brauchbar)ABSWinterreifen auf Stahl, keine SommerräderNockenwelle schon mal gemacht, Motor läuft und klingt ok, gefahren bin ich nicht, weil keine Kennzeichen und ein Spritschlauch ist so porös, daß es raustropft.Das wichtigste: Tüv abgelaufen im Oktober. Ich denke für den Tüv müssen auf jedenfall Hinterachslager, alle Spritschläuche, Auspuffhalter hinten, Vorderachse mal sehen, Motor etwas Ölfeucht. Was wäre so ein Touring Wert, wenn er technisch ok ist, neu Tüv hat und zB noch die 14"-Gullis von meinem dabei sind? Ich will den nicht für mich haben, nur um ihn fit zu machen und weiter zu verkaufen. Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Ich werfe mal 1000€ - 1200€ in den Raum, je nach Schwere des Rostbefalls, denn das fällt jedem Käufer sofort ins Auge! Dann müsstest du ihn wohl für 500 € einkaufen damit sich das ganze überhaupt lohnt für den gewinnbringenden Weiterverkauf. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 24. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Für 500,- bekomm ich ihn sogar, bin aber trotzdem am überlegen, da es ja auch wieder eingies an Arbeit ist. Was bringt so ein Touring als Schlachter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Wenn ein gutes Radio verbaut ist 250€. Die Teile die verwertbar sind wie die Heckklappe sind nach Deiner Aussage mir Rost befallen, ich würde ihn stehen lassen, lohnt nicht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Warst Du wirklich unter dem Auto?Wenn da kein Rost ist ---> 300,-Sonst stehen lassen, das bringt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 24. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Ich denk auch, daß ich ihn stehen laß. Als Winterauto für mich wär er ok, aber meine Regierung rebelliert Ich weiß ja, was an meinem alles zu machen war, bei "nur" 150tkm. Ich hab mit der Lampe mal drunter geleuchtet und Rost hatte er, wobei nix ernstes zu sehen war.Hat sonst jemand interesse daran? Vllt könnte ich vermitteln? Steht in Seligentstadt im Rhein/Main-Gebiet. Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.