Zum Inhalt springen

Preisfindung 318i Touring

NikkiSixx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab grad nen Touring angesehen und bin unschlüßig, ob und für wieviel ich ihn kaufen soll.

Mal ein paar Daten:

318i Touring in Lagunengrün, 230000 laut Tacho

Baujahr nicht bekannt, da der Verkäufer nur für seinen Bruder das Auto verkauft, VIN hab ich vergessen aufzuschreiben :popo: Ich schätz mal 91-92.

Heckklappe und Vordertüren leicht bis mittleren Rostbefall, Schweller sehen ok aus, keine Schwellerverkleidung.

Manuelles SSD in Rostfrei, Kurbel abgebrochen

Normale Stoffsitze, Fahrersitz mittelprächtig

Keine elektrischen Helferlein im Innenraum, nur BC1

Himmel ab der Mitte bis hinten angetackert

Kein Airbag, 4-Speichenlenkrad

Raucherauto, Riss im Glas vom Kombiinstrument.

Zahnriemen fällig, evtl. Wapu.

Scheibenbremse hinten (Bremsen noch brauchbar)

ABS

Winterreifen auf Stahl, keine Sommerräder

Nockenwelle schon mal gemacht, Motor läuft und klingt ok, gefahren bin ich nicht, weil keine Kennzeichen und ein Spritschlauch ist so porös, daß es raustropft.

Das wichtigste: Tüv abgelaufen im Oktober.

Ich denke für den Tüv müssen auf jedenfall Hinterachslager, alle Spritschläuche, Auspuffhalter hinten, Vorderachse mal sehen, Motor etwas Ölfeucht.

Was wäre so ein Touring Wert, wenn er technisch ok ist, neu Tüv hat und zB noch die 14"-Gullis von meinem dabei sind?

Ich will den nicht für mich haben, nur um ihn fit zu machen und weiter zu verkaufen.

Grüße, Marius

Ich werfe mal 1000€ - 1200€ in den Raum, je nach Schwere des Rostbefalls, denn das fällt jedem Käufer sofort ins Auge! Dann müsstest du ihn wohl für 500 € einkaufen damit sich das ganze überhaupt lohnt für den gewinnbringenden Weiterverkauf.

ALPINA - what else?

Wenn ein gutes Radio verbaut ist 250€. Die Teile die verwertbar sind wie die Heckklappe sind nach Deiner Aussage mir Rost befallen, ich würde ihn stehen lassen, lohnt nicht.

Ich denk auch, daß ich ihn stehen laß. Als Winterauto für mich wär er ok, aber meine Regierung rebelliert :motz:

Ich weiß ja, was an meinem alles zu machen war, bei "nur" 150tkm.

Ich hab mit der Lampe mal drunter geleuchtet und Rost hatte er, wobei nix ernstes zu sehen war.

Hat sonst jemand interesse daran? Vllt könnte ich vermitteln? Steht in Seligentstadt im Rhein/Main-Gebiet.

Grüße, Marius

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...