Zum Inhalt springen

4K Sättel vom Cayenne für E30 brauchbar??

kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab hier noch 2 Cayenne 4K Bremssättel liegen die ich mehr oder weniger nicht mehr brauche. Sollten mal an meinen Dicken verbaut werden der dann aber doch die Emmy Bremse bekommen hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die evtl. für den e30 brauchbar wären. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege sollten die für Scheiben um die 320-330mm passen. Genau weiß ich es nicht mehr.

Denke hier sind einige die dazu was sagen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Miss mal bitte wie groß die einzelnen Kolben im Durchmesser sind und wie hoch die bremsbeläge (wirklich nur.der Belag der auf der Scheibe aufliegt) ist. Eventuell kann ich was mit anfangen. 4Kolben beim Cayenne kenne ich jedoch nur von der Hinterachse.

Ein Bild würde auch helfen den Sattel einzuschätzen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Moinsen,

stimmt die 4K Sättel sind für die Hinterachse beim Cayenne. Sind die Silbernen für die 18" Räder beim Cayenne und sind wie die Beläge auch quasi Neuwertig.

Bilder müsste ich noch auf nem Rechner haben, wenn nicht mach ich welche. Messen ist auch kein Problem.

Laut Aussage eines netten Herrn bei Alpina sollen die sogar beim e39 V8 an die VA passen wie einst beim B10 V8S. Das kann ich mir aber irgendwie nicht recht vorstellen..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...