Hank the Tank Geschrieben: 22. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Griasz euch, hab jetzt schon ne Menge hier gelesen in Sachen Fahrwerk, aber komme dennoch auf keinen grünen Zweig.Mein Problem ist, ich möchte ein neues Fahrwek einbauen lassen was aber für die H-Kennzeichen Zulassung keine Probleme macht (Prio. 1) Im diesem Zuge möcht ich auch die ganzen Lager (Dom) usw. tauschen, was wohl zu empfehlen ist und auch keine Schwierigkeiten bereiten dürfte.Prio. 2Ich fahr ja "nur" einen 316i, möchte das Fahrwek aber nicht so weich haben (Stossdämpfer sind aber auch hin, im Moment), habe aber leider kein Vergleich wie sich wohl ein neues Fahrwerk für meinen 316 anfühlt oder muss ich da gleich zum Sportfahrwerk greifen?Lässt sich das überhaupt miteinander vereinbaren H-Kennzeichen und ein etwas härteres Fahrwerk bzw. brauch überhaupt eines, weil ich sowieso eher durch die Gegend cruise.Was sind den eure Meinungen zu dem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 22. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Erneuere einfach dein Fahrwerk. Du wirst überrascht sein wie straff schon die Serienabstimmung ist. Und ich persönlich denke nicht, dass bei einem Fahrzeug dass ein Oltimerkennzeichen erhalten soll ein Sportfahrwerk nötig ist. BMW ist nicht umsonst dafür bekannt sportliche Fahrzeuge zu bauen. Und so kannst du auch mit deinem 316er ein schönes Fahrerlebnis haben, da ich der Ansicht bin, dass für das Alltagsfahrzeug die Serienabstimmung immer noch die beste ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 22. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 ..., da ich der Ansicht bin, dass für das Alltagsfahrzeug die Serienabstimmung immer noch die beste ist. bullshit, also wenn BMW die Attribute 'sportlich' verdiente, dann für Getriebe und Motoren, dort hauptsächlich für die 6-Zylinder in den 80ziger und 90zigern. Das Serienfahrwerk und auch das vielfach hochgelobte M-Fahrwerk sind und waren nie ideal, geschweige denn perfekt. Da hinkte man z.B. dem Golf 2 Fahrwerk Welten hinterher-aber zurück zum Post: Du kannst jedes Fahrwerk nachrüsten was während (und auch gewisse Zeit nach) der Produktion erhältlich war. H-Kennzeichen konform ist also auf jeden Fall Eibach, H&R, BILSTEIN und Schnitzer, Hartge und Alpina sowieso. PS: ja, ich kenne neuwertige E30 Fahrwerke (irgendwas muss ein hohhes Alter ja auch an positiven bringen (habe den E30 318is als Jahreswagen gefahren) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 tjo also Möglichkeiten gibts genug.... kauf dir nen Satz Dämpfer und lass deine Originalen drin....oder erneuere auch die Federn.. im laufe der Jahre sagt man das die auch etwas altern und nicht mehr so dolle sind...aber so eine Kombination wird in der Regel richtig richtig teuer... und lohnt meiner Meinung nach nicht oder du holst dir einfach ein H&R Cup Kit.... , dann noch neue Lager usw und du kannst dich so richtig erfreuen wie dein E30 plötzlich fahren kann... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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