Zum Inhalt springen

Versand USA - Deutschland


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein paar Fragen zum Versand USA- DE.

 

Ich habe etwas gegoogelt aber irgendwie nichts konkretes gefunden.

Es geht um Modellbauspielzeug, die "Rechnung" sieht vom Hersteller so aus:

 

CR-914 Shipping Crate - 50x19x9 35.00 35.00T

Shipping Charge - via USPS Priority Mail international 73.00 73.00

Out-of-state sale, exempt from sales tax 0.00% 0.00

 

So nun... verstehe ich es so: Man zahlt das Spielzeug und dann die Schiffahrt ( 35 $)... dann USPS 73,00$... USPS... eine internationale Versundungsart?

 

Wenn das Packet nun geliefert wird, kommt es dann dank dieser Versandart zu mir, oder muss ich eher zum Zoll und dann nochmal zahlen?

Wenn ich das müsste, was müsste ich zahlen. Die MhwSt. ... 19%. (Oder eine andere?)

 

Und dann liest man noch von einer Zollgebühr. Da konnte ich nichts konkretes finden. Nur das es bei Alkohol usw. besondere Besteuerungen gibt.

Außerdem findet man dann ab und an Grenzbeträge... bis 45€ befreit... dann gibt es verschiedne Abstufungen.

 

Da stellt sich nun die Frage, ob es nicht sehr schlau wäre das Spielzeug für 999$ zu kaufen... .

 

 

Ich hoffe/ denke/ vermute, dass vielelicht der ein oder andere Autofan mal Teile oder so im ähnlichen Preisrahmen bestellt hat und darum vielleicht helfen kann.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die 35$ sind für den speziellen versandkarton,73$ sind die versandgebühren.

Paket kommt entweder nachhause oder du musst es beim zoll abholen und anfallende steuern 19% und zoll bezahlen. Den zolltarif müsstest du selber googeln, hängt von der ware ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab auch kürzlich was aus den USA bestellt, für umgerechnet knapp unter 50€.

 

Ist beim Zoll gelandet; bezahlen musste ich unter 10€ an Zollgebühren.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und USPS ist die amerikanische Post. Wie hier DHL. Alles da per USPS versendet wird kommt hier über DHL an.

Die sollen die Rechnung draußen aufs Paket kleben, sonst mußt du das beim Zoll abholen.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und USPS ist die amerikanische Post. Wie hier DHL. Alles da per USPS versendet wird kommt hier über DHL an.

Die sollen die Rechnung draußen aufs Paket kleben, sonst mußt du das beim Zoll abholen.

 

Wenn die Rechnung nicht ausgewiesen ist KÖNNTE;-) man den Preis aber etwas nach unten korrigieren...

 

Bei meinem zuständigen Zollamt stand ein PC; da konnte ich einen Vergleichspreis ergooglen...

 

War bei mir der Fall. Wusste echt nicht mehr was ich gelatzt hatte, und keine Möglichkeit den Wisch von ebay auszudrucken woran ich auch erst im Nachhinein gedacht hab. Noch weiter gedacht hätte ich entsprechend mein SP oder Tablet vorlegen können.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

 

 

In dem Link gibst Du oben in die Suchleiste mal die : 9503 ein. Das könnte/sollte der Anfangscode zu deiner Ware sein. Die restlichen Zahlen ergeben sich dann aus dem was genau es für ein Spielzeug ist.

Aus dem Gesamtcode läßt sich dann ersehen ob hier Zoll erhoben wird. Was ich auf die schnelle gesehen habe, wird da aber keiner anfallen.

Ist leider schon zu lange her das ICH mit dem Kram täglich zu tun hatte. Solltest Du noch genauere Infos brauchen, wäre dies ein guter Grund für mich mal meine Ex-Kollegen zu besuchen :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Importe aus 3. Ländern fallen in Deutschland normalerweise Zoll (gemäß Zolltarifnummer) & EuSt 19% (Einfuhr Umsatzsteuer) an.

In manchen Fällen, wenn man z.B. über eine Spedition Importiert kann es eine sogenannte Freischreibung geben sollten die Zollgebühren einen gewissen Betrag, ich glaube € 20,- unterschreiten. Das heisst hier fällt dann kein Zoll an.

Sollte bei Deiner Ware ein Zollbeschau anfallen wobei festgestellt wird, dass Deine Ware Geschmacksmuster geschützt ist und hierfür in Deutschland keine Lizenz vorliegt, bzw. eine Verletzung des Geschmacksmusters ist es möglich, dass Deine Ware auf Deine Kosten verschrottet/vernichtet wird.

 

Wie bereits o.g.: Shipping Crate - Verpackung (ich gehe davon aus Luftfrachtgeeignet), USPS - Versandkosten

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Ware unter 150€ liegt (inkl. Versandkosten, fallen keine Zollgebühren an.

Nur Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Unter 20€ nichts, unter 150€ einfuhrumsatzsteuer = MwSt., über 150€ Zoll (je nach Produktgruppe) und dann noch Einfuhrumsatzsteuer ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme irgendwie nicht zu einem klaren Ergebnis. Gesammtkosten würden sich auf 1043 $ belaufen. So würde das Modell umgerechnet 750€ kosten ca. . Hier kostet es 800 und ist leider derzeit nirgends erhältlich. Würden nun fast 20% MhwST dazu kommen, ergo ca. 150€ wäre man schon bei 900€, was die Sache dann schon uninteressanter macht. Würden dann noch Zollgebühren fällig sowie eine Abholung wäre es komplett unnötig, da man für 1000€ dann schon bessere Modelle hier bekommt. ALso vielleicht kann noch wer etwas konkretes zu diesem Fall sagen. :daumen:

 

Der Zollcode müsste 9503 00 30 sein. Es ist ein Modellsegelboot, soweit fertig der Baukasten, es muss jedoch natürlich aufgeriggt werden. (Mast stellen, Segel montieren usw. )

 

 

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Kunstoff.

 

Sorry eine Zeile verrutscht. 95030035

 

Spielzeug-Bausätze und Baukastenspielzeug, aus Kunststoff (ausg. maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen) (Handelsbeschränkungen)

 

 

Ist nur die Frage... das Modell ist fertig soweit. Sprich lackiert, keklebt usw. . Hat keinen E- Motor, lediglich Servos.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreiräder, Roller, Autos mit Tretwerk und ähnliche Spielfahrzeuge; Puppenwagen; Puppen; anderes Spielzeug; maßstabgetreu verkleinerte Modelle und ähnliche Modelle zur Unterhaltung, auch mit Antrieb; Puzzles aller Art

 

0%

 

8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem beachten: Beim Zollamt musst du auch entsprechend fix da sein, ab dem 1. Tag nach der Anlieferung fallen Lagerkosten an, nach 2 Wochen wird's dann zurückgeschickt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen

- andere Bausätze und Baukastenspielzeug --4,7% :-)

 

@ Snup : Wenn ich nicht komplett daneben liege, müssten es Kosten von 194,86 Eus sein .

 

Dies ist aber abhängig vom Tageskurs des Dollars und ob in der Rechnung die Frachtkosten aufgeführt sind. Als Privatperson und ohne Kommerziellen zweck, kannst Du die Frachtkosten wenn sie in der Rechnung NICHT auftauchen, weglassen bzw mußt diese nicht im Zollantrag mit aufführen.

Dh für Dich , es kann nur günstiger werden, als der teuerste/Schlimmste Fall, denn ich Dir ausgerechnet habe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem beachten: Beim Zollamt musst du auch entsprechend fix da sein, ab dem 1. Tag nach der Anlieferung fallen Lagerkosten an, nach 2 Wochen wird's dann zurückgeschickt. ;-)

 

 

Hmm dann hat sich in den letzten 20J doch etwas geändert :freak:....damals fielen die Lagerkosten erst abdem 3ten Tag nach dem Moment an, ab dem Dich das Zollamt bzw Spedition Dich über den Eingang der Sendung informiert hat .

Denn woher genau sollst Du wissen wann deine Ware eingegangen ist :watch:....naja so kann man natürlich auch Geld machen :watch:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem beachten: Beim Zollamt musst du auch entsprechend fix da sein, ab dem 1. Tag nach der Anlieferung fallen Lagerkosten an, nach 2 Wochen wird's dann zurückgeschickt. ;-)

 

 

Hmm dann hat sich in den letzten 20J doch etwas geändert :freak:....damals fielen die Lagerkosten erst abdem 3ten Tag nach dem Moment an, ab dem Dich das Zollamt bzw Spedition Dich über den Eingang der Sendung informiert hat .

Denn woher genau sollst Du wissen wann deine Ware eingegangen ist :watch:....naja so kann man natürlich auch Geld machen :watch:

 

Gruß

Am Flughafen Stuttgart sind 24h frei, danach geht's ins Lagergeld.

Ist aber, wenns über ne Spedition läuft normalerweise kein Problem, da ist dann die Sendung im Normalfall auch schon nach 1 Tag frei.

Lagergeld müsste normalerweise Min. bei ca. EUR 8,00 bis 10,00 pro Tag liegen bei dem Gewicht.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...