E30Azev-M Geschrieben: 2. Mai 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 merkt man das auch beim fahren?geräusche ider so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 2. Mai 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 Hallo, ich bins mal wieder.Als ich meinen gekauft habe ,waren die TL schon defekt und ich muss sagen er fuhr sich besch... ,als erstes habe ich dann komplett neue Stossdämpfer und weil die Räder schon ab waren auch noch die Bremsen erneuert, das Fahrverhalten hat sich dann etwas gebessert. Auch hing das Heck ziemlich tief (auch nach dem Stossdämpferwechsel). Jetzt steht er wieder höher und fährt sich saugeil. Bevor ichs vergesse die vorderen Querlenker samt Lager wurden auch getauscht ,alles Neuteile, teils Ebay (TL,Bremsenkits und Endtopf) ,teils Zubehörhandel hier vor Ort (Stossdämpfer hinten Befestigungskit für den Endtopf sowie das Twintec-Kaltlaufregelventil ). So das wars, die Steaks müssen gewendet werden. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 höchstens nen poltern, wenn die schon auf metall liegenansonsten eher beim slalom schwammige achse und tendenz zum schleudern sag ich jetzt mal. so hab ichs bei meinem gehabt. ist aber subjektiv. besser mal kurz unters auto schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 defekte tonnenlager machten sich bei mir wie zwei platte reifen auf der hinterachse bemerkbar. ausserdem war das punktgenaue einlenken bei landstrassenkurvenhatz überhaupt nich möglich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 3. Mai 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 das ist genau mein problem was ich auch habe, ich finde die hinterachse total schwammig...hab jetzt 170tkm, drauf und glaube ich wurden noch nie gemacht!wobei der bmw-meister vor ca 1 Jahr gemeint hat die wären noch absolut fit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 3. Mai 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 wobei der bmw-meister vor ca 1 Jahr gemeint hat die wären noch absolut fit! Hat nichts zu sagen: bei mir waren neu eingesetzte Lager (Original und bei BMW gemacht) nach einem Jahr im Ar***Hab ich aber leider Gottes erst gemerkt, als ich den ZWEITEN Wechsel schon hinter mir hatte und das Mallheur nach drei Wochen beim Rechnung ablegen bemerkt habe :wall: Da war dann nichts mehr mit Garantie - schimpftHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 3. Mai 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Kleiner Tip wie man die Dinger ganz gut rausgekommt. Alles lösen, und dann die Achsösen ( da wo die Lager dirn sitzen ) schön heiß machen. Soweit, das das Gummi der Lager am brodeln ist. Dann geht das alles prima raus. Aber aufpassen, beim VFL Modell sitzt links in der Nähe die Spritpumpe. Also aufpassen! Und auch ansonsten immer auf den Winkel der Flamme achten, damit nix anbrennt.Das machen übrigens auch einige Werkstätten so. Hab grad vorletztes WE so ne Achse gelöst, waren rund 15 min Arbeit die Lager rauszubekommen.Rein mach ich die immer: Richtig dick mit flutschi einschmieren, ansetzen, Baustütze drunter und dann die Bühne ablassen. Geht auch meist ganz gut. Das war so die grobe Anleitung. Details auf Wunsch. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 3. Mai 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Habe gerade auch vor meine TL auszutauschen. Nachdm ich mir die teile bei ebay für knapp 30€ gekauft habe bin ich zu meinem Mechaniker, der mir TL, Führungsgelenke außen, und Bremsbeläge für 150€ macht. Natürlich weil ich bei ihm Freundschaftspreise bezahle:-D . Der Fahrkomfort war total besch..... Ich habe jedes kleine Loch oder Huppel gespürt. Hässliche Geräusche. Mal davon abgesehen dass er total schwammig gefahren ist. Naja jetzt bin ich erst mal das Problem los und wieder einen Schritt näher ein wunderschönen und komfotablen Touring zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.