Zum Inhalt springen

Vergleichswerte Drehzahlen 316i Touring

Querlenkerlager
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Wollte mal fragen, ob mir jemand, der auch einen 316i Touring, mit M40B16, fährt, oder der es zufällig weiß, als Vergleichswerte für meinen Touring die Drehzahlen zu bestimmten km/h Werten geben kann.

Am besten von jemandem, der weiß, dass seine Nockenwelle, bzw. der komplette Motor wirklich rund läuft.

In meinem Touring ist das standtartmäßige Diff für den 316i Touring verbaut und an Bereifung habe ich momentan 195/65 R14 drauf.

Interessieren würden mich die Werte bei 50, 100 und 130 km/h.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand die Werte hätte!

Schönes Wochenende noch an Alle!

Gruß, Patrick

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Ich wage mal zu behaupten dass mein M40B16 gut läuft. Meine Drehzahlen sind im 5. Gang mit 195/60 R14:

50km/h: ca 1600U/minn

100km/h: ca 3200U/min

130km/h: ca 4000U/min

Habe ein kurzes Differential 4.45;

Warum willste die Werte wissen?

Gruß

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

Wenn du es ganz genau wissen willst dann rechne es dir einfach aus. Musst ja nur wissen was du für ne Rad/Reifen Kombi fährst und welches Diff verbaut ist. Den Rest entnimmst du dann der Tabelle hier:Gangübersetzungen

Übrigens ist es doch egal ob der Motor gut oder schlecht da steht. Schaffst du 130 ist die Übersetzung die gleiche wie bei einem frisch gemachten M40 der dein Auto auf 130 beschleunigt ;-)

Gruß

Nicho

Also ich glaub jetzt nicht dass mein M40 wirklich richtig läuft, aber ich kann dir sagen auch wenn die Nockenwelle total eingelaufen ist das km/h / Drehzahl Verhältnis immer gleich, wenn du anhand dieser Werte herausfinden willst ob die Nockenwelle eingelaufen ist.

Bei mir ist es folgt:

50km/h: ca 1500U/min

100km/h: ca 3000U/min

130km/h: ca ka fahr ich nie

Hab noch das 4.27 Diff drin

LG Norrison

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...