Zum Inhalt springen

Reifenfrage min. mm

redscorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wieviel mm dürfen die Reifen minimal haben???

Und wie ist eure meinung zu Runderneuerten, auf nem Golf4? Der Golf wird fast nur in der Stadt gefahren, selten Autobahn!

Also wieviel mm dürfen die Reifen minimal haben???

Und wie ist eure meinung zu Runderneuerten, auf nem Golf4? Der Golf wird fast nur in der Stadt gefahren, selten Autobahn!

also ich halt ganz ehrlich gesagt überhaupt nichts von runderneuerten reifen das gleis ist mir zu heiss, es bleibt einfach ein alter reifen und woher weisst das der nicht irgen einen karkassenschaden hat.

mind. profil sind 1,6 mm

alles klar! ich danke euch! aber wenn minimum bei den sommerreifen 1,6mm sind, dann kann ich ja noch diese saison fahren! habe ca. 4mm! danke euch allen!

nur weil das gesetztliches minimum ist, heißt das noch lange nicht dass das gut ist, also bei 2-3 mm würd ich mir gedanken über neue reifen machen, wirst ja merken wie schnell dein heck kommt ...

mein nachbar fährt seine 245iger aufm bmw immer bis zum mantel runter, ich mach so bei 1,6 schluß, weil ich noch die 195iger hab und die reifen ja nicht so teuer sind, wobei ich den letzen satz auch nahezu blank gefahren hab...

im sommer wenns nicht so doll regnet is das noch kein thema, bei regen oder mehr regen schwimmen die dann schon recht häufig auf.

abr von der winter 3mm grenze hab ich ja noch nie gehört, is das nicht eher regionsbedingt

wir dürfen bzw die meisten fahren hier mit sommerreifen das ganze jahr durch, und wäre ja quattsch da dann zu sagen im winter müssen die 3mm haben, vor allem, ab wann difiniert man dann winter...

es lebt ;-P

kann mich den vorrednern nur anschließen. bei reifen und bremsen würde ich absolut keine kompromisse eingehen. ob du deine reifen an die gesetzlich vorgeschreibene mindestprofiltiefe herunterfährst, bleibt dir überlassen.

grüße von rafael (der diesen sommer mit brandneuen conti premium contact in 205/55 15 fahren wird.)

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

danke nochmal, habe mir für meinen ja auch neue 215/40 16 ZR geholt als Uniroyal Rainsport für den Sommer!http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...