Zum Inhalt springen

m3 auspuff

karpfie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passen, jein.

Die Aufhängung vom M3 Endtopf ist anders, aber da kannst Du beim Topf die Klammern vom orginal nehmen.

Die Halterung für den Gummi am HA-Träger ist nicht vorhanden, kannste aber natürlich hinmachen.

Desweiteren ist natürlich der Rohrdurchmesser größer und auch die Rohrführung anders, also Plug und Play ist nicht.

Soundmässig dürfte es schon was bringen, aber der Topf ist nicht sehr laut.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

hat jemand ein Bild von dem HA-Träger des M3? bei mir soll ja auch ne M3 Anlage drunter und ich möchte auch die orginal M3 Halterungen nutzen...

Gruß

Thomas

hat jemand ein Bild von dem HA-Träger des M3? bei mir soll ja auch ne M3 Anlage drunter und ich möchte auch die orginal M3 Halterungen nutzen...

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

es ist einfacher die Halterungen komplett vom alten zu Übernehmen.

der M3 Topf ist, auf dem Foto leider nicht zu erkennen, an den Endrohren aufgehängt, dafür ist bei Dir an der Karroserie keine Halterung. Ist aber kein Problem, die Schlellen eines 6Zylinder Endtopfs passen ohne Probleme an dem M3 Topf

An dem M3 Achsträäger ist eben die Halterung nicht dran für den vorderen Gummi. Entweder weglassen oder eben die Halterung vom alten an den Rohren abschweissen.

Zu Karpfi: schweiß ihn halt einfach an deine alten Rohre und bau die Schellen von deinem alten um. Das sollte etwa eine 1/2 Stunde Arbeit sein, den Topf zu wechseln.

Pass aber auf die Endrohre zur Heckschürze genug Platz haben, am besten ein Holz (2 cm) zwischenlegen beim ausrichten.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo Oli,

das mit den Bändern umn Endtopf is klar...

aber ich müsste mir was basteln um das http://home.t-online.de/home/520089160585-001//335i/DSCF0014.JPG an meinen HA Träger zu bekommen. Deswegen würde mich der M3 HA Träger interesieren wie der aussieht...

Gruß

Thomas

Der HA träger sieht genauso aus wie der vom normalen E30, nur das die Halterung fehlt.

Das Hirschgeweih an den Rohren vom Topf wird meiner Meinung nach nicht am HA- Träger, sondern unten an der Karosserie verschraubt. Ist zu weit vorne für den HA-Träger. Aber hol Dir die Halter (Gegenstücke) bei BMW, und schau wo und wie Du die verschraubt bekommst. Die sollten beim M3 auch nur geschraubt sein, wie beim normalen.

!!Aber ich hatte noch nicht das Vergnügen einen M3 von unten zu sehen!!

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...