aprohfis Geschrieben: 10. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Hallo, habe ein Bavaria C II reverse, was einen Aux Ausgang hat, wollte nun diesen Aux auch auf ein Baugleiches Modell Blaupunkt Düsseldorf sqr 49q übertragen elkos ect. nun schaltet trotz Umschalter nicht um, bleibt im Radiobetrieb. Habt Ihr ein Idee ? Lg aus der Hauptstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 11. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hi Achim, oh oh jetzt hab ich n schlechtes Gewissen Ich kann auf deinem Bild leider garnichts erkennen. Welche Adern des grauen Flachbandkabels hast du wie miteinander verbunden? Und wieso ist das Laufwerk da überhaupt noch drin? Hast du das Flachbandkabel vom Tonkopf abgetrennt? Das war bei deinem CII Reverse der Fehler, da habe ich lange nach gesucht ... Mach doch bitte nochmal Bilder des grauen Kabels und der Anschlüsse der Audiokabel auf der Platine. Und die Sache mit dem Kabel vom Tonkopf ist wirklich essentiell! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 11. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hallo Phil, das Bavaria cII reverse was Du mal umgelötet hast funktioniert einwandfrei, blos ist dort auch das Verbindungsstück vom Tonkopf getrennt, siehe Bilder. Ich habe jetzt selber ein Blaupunkt Düsseldorf sqr 49 versucht auf klinke umzubauen, da dieses Radio von den Funktionen identisch ist mit dem C II reverse ? Daher diente das C II als Vorlage. Gruß aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Hallo Achim, okay, damit sollten wir dein Problem lösen können. 1. Das Kabel zum Tonkopf: Ich weiß nicht warum, aber als ich damals dein CII umgebaut habe, hab ich das Kabel auch durchtrennt und danach funktionierte garnichts mehr. Nach stundenlanger Suche, bin ich dann auf die Idee gekommen, die Kabel wieder miteinandern zu verbinden. Das kannst du am einfachsten auf der Rückseite machen, siehe folgendes Bild: Vielleicht löst das dein Problem schon, sonst kann es nur noch irgendwie an der Verkabelung des grauen Flachbandkabels liegen. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 12. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Hallo Phil, habe gerade diesen Streifen verbunden, leider ist es so wie vorher. Habe noch mal Paar Bilder gemacht. Wenn ich mit den grauen Kabeln ans Gehäuse gehe, schaltet er kurz vom Radio weg. Im Display erscheint ein kleiner Pfeil, wahrscheinlich das Kasetten Symbol. Was mir noch eingefallen ist, dass ich ein bischen Elkos verbaut habe Deine waren 63v meine 100v Schlimm? Wenn ich vor u.hinter den Elko mit dem Lautsrecher abgreife funktioniert es, jedoch nicht mit dem Iso Boxenstecker. Danke für Deine Mühe. Villeicht hast Du noch ein Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Hmm, dann muss es noch irgendwas anderes geben. Das es kurz umspringt ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Ist das Laufwerk denn sonst noch an irgendwelchen Stellen mit der Platine verbunden? Das mit den Elkos musst du einfach ausprobieren. Und dass es nach den Elkos funktioniert ist ja klar, da wird ja einfach nur das Signal von deinem Mp3Player eingespeist, jetzt muss nur noch das Radio umgestellt werden auf Kassettenbetrieb. Die "harte" Methode wäre jetzt, einfach alle grauen Kabel der Reihe nach an Masse zu halten und zu sehen was passiert Vielleicht ist die Belegung da ja doch etwas anders. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 13. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hallo Phil, also habe alle grauen Kabel abwechselnd mit masse verbunden, kein Erfolg. Jedoch habe ich unter den grauen drei Kabel gefunden wo der Kanal auf Kasette bleibt jedoch nicht spielt. Unter den grauen ist einer mit 12V. Denke das ich mit meinen Möglichkeiten nicht weiter komme, wenn Du noch eine Idee hast melde Dich gerne. Mit feundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hast Du denn die von mir oben genannte Verbindung weiterhin drin? Denn GENAU das war mein Problem damals bei Deinem CII - das Radio spielte fröhlich von Kassette aber es kam kein Mucks aus den Speakern. Du schaffst das schon! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 15. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Hi Phil, bin immer noch am probieren. Ja , das was Du gemacht hast funktioniert noch immer. Frage: Das kabel vom Prozessor abgehend von dem Bild was ich gemacht habe (Düsseldorf) ist so nicht auf dem CII zu sehen? Viele Grüße aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.