IronEagle Geschrieben: 28. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Ja Tach erstmal.Ich hab mich zwar schon vor ein paar Tagen im Forum angemeldet und so langsam wirds Zeit das ich mich mal ins aktive Forenleben einbinde. Seit vorgestern bin ich nun auch E30 Besitzer. War erst für mitte Juni geplant aber da der Vorbesitzer nen Satz geschossen hat...leider Gottes....bin ich nun schon etwas früher als geplant zu meinem E30 gekommen. Nun denn man lässt sich ja von kleinen Blechschäden nich unterkriegen und da ich eigentlich vorhab mir aus dem 325iA Touring nen Edelkombi Marke "Wolf im Schafspelz" zu bauen wird das wohl der geringste Teil arbeit sein der noch vor mir liegt. Beabsichtig hab ich mir bis zum Sommer 2007 einen von aussen annähernd Serienmäßigen Touring zu bauen, bis auf schöne 17"er und eine dezente Tieferlegung. Im Innenraum würd ich gern so dermaßen viel Komfort verbauen, das 7er Fahrer vor Neid erblassen. Leider is der recht sparsam innen ausgestattet. Leder mit Sitzheizung vorn, ZV, Check Control, elektrische Aussenspiegel und Servo. Ich hätte gern ordentlich Mucke(nicht sichtbar) EFH, ZV mit FB, BC, Klima(am liebsten Klimaautomatik..und das auch noch für Fahrer,Beifahrer und hinten regelbar), Sitzheizung hinten, Tempomat und noch son paar Spielereien. Da bin ich mal auf Hilfe angewiesen was und wie ich davon realisieren kann. Na bis auf die Klimageschichte dürfte es da ja kein Problem geben. Nächstes Jahr wollt ich dann das komplette Fahrwerk inkl. Bremsanlage und Lenkung auf E36 umbauen und dazu noch schöne 17"er. Und abschließend noch einen ganz bestimmt nicht originalen M30 einpflanzen. Und da wäre ich euch Dankbar für Ideen,Tips, Anregungen etc. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 tach erstmal..... na da hast dir ja ordentlich was vorgenommen.wünsch dir schon mal frohes schaffen und viel freude Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 28. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Moin, herzlich willkommen und viel Spass mit dem e30...und viel Erfolg natürlich und immer schön Bilder posten :p Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Gruß ditsch. Hast echt viel vor, ich bin mittendrin statt nur dabei es wird auch noch dauern. Aber soviel wie du vor hast davin träum ich gar net erst, aus Budgetgründen GrüßeAndi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IronEagle Geschrieben: 28. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Ach ich glaub das mit dem Budget is gar nich mal so schlimm. Ich denke mal was man dazu braucht entnimmt man überwiegend den E30ern und den alten 5ern (welches E die auch haben mögen) und insofern sollte die Teilebeschaffung schon einigermaßen erschwinglich sein. Zumal ich ja auch nich alles auf einmal machen will sondern das über gut 2 Jahre "streuen" werd.Aber das ich hier so freundlich aufgenommen wurde steigert meine Motivation und somit kanns ja zur Sache gehn .Achja was die Bilder angeht...Ich werd mich nachher mal mit der Galerie auseinander setzen. Wobei momentan gibts noch nix zu sehen, ausser den Dreck und die Blechkaltverformung vom Vorbesitzer. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 28. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Herzlich willkommen auch von mir!Mit den Fotos ist doch gerade gut! Mach ruhig Fotos vom aktuellen Zustand und zeig mal ein paar her. Nen Avatar kannst Dir daraus auch basteln!Und ich denke mal hier im Forum wird Dir gut geholfen werden!Viel Erfolg! Hört sich wirklich gut an, was Du vorhast!GrußBMW320Cabrio Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IronEagle Geschrieben: 28. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Ja ich hab den mal die paar Bilder die ich bislang gemacht hab in die Galerie in den Bereich "Touring" geparkt. Jetzt werd ich erst mal die Teile zusammensammen um den Blechschaden zu beseitigen und den mal ordentlich säubern. Dann gibts Nachschub GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 28. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Herzlich willkommen auch von mir.Hört sich doch mal echt gut an, was du da vor hast. Ich bin auch immer mehr begeistert vom E30, je länger ich ihn fahre und hätte auch Lust auf solchen Schnickschnack. Mein Traum wär ja mal ein richtig edler 325iT mit allem drum und dran.Aber die nächsten Jahre wirds bei mir nicht mal für vernünftige Felgen und ne Tieferlegung langen :rolleyes:Und halt uns über deine Umbauten am laufen. Ich werde zwar nix hilfreiches beitragen können, aber es interessiert mich doch immer, wie Projekte realisiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Jo,ein Frischling,dann mal ran an den Kahn.Aber mit Gemach ,gut Ding will Weile,hö, schraub an meinem ja auch schon....Viel Spass auf dem Board und Vorsicht Suchtgefahr.Betrifft e30 und Board. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IronEagle Geschrieben: 28. April 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Na der E30 hat mich eigentlich schon 98 gepackt als ich beim Bund war und von nem Stufz ne Sebring Anlage "modifiziert" hab...O-Ton Stufz "Ich will das das richtig Alarm macht...also auf gehts" Und als ich dann bei der Probefahrt mal bissl hab das Heck wedeln lassen....ich denk mal ich brauch das nich weiter auszuführen. Und nu hab ichs doch nachdem ich mich dann noch ne Weile im Nissan und im Opel Lager rumgedrückt hab geschafft mir endlich nen E30 zuzulegen. Naja der steht noch abgemeldet bei nem Kumpel, so das ich mir keinen Streß antun muss den Schaden zu beseitigen, den Wagen mal intensivst von innen zu reinigen und natürlich mal den Lack ordentlich aufzupolieren. Natürlich von Hand. Ich denk mal gegen Ende Mai geht der wieder frisch auf die Straße. Obwohl die paar Mal die ich den gefahren hab schon richtig süchtig gemacht haben. Ich war erst echt angewidert von der Automatik...mitlerweile muss ich sagen...geilste Erfindung wo geht GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 30. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2005 hallo! von mir auch noch ein herzliches willkommen hier im forum. zum thema klimaanlage nachrüsten hätte ich hier noch bilder damit du siehst was da auf einen zukommt. bin nämlich derzeit gerade am nachrüsten.http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/drink.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_razz.gif. grussmichiklima.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2005 Hi,herzlich willkommen auch von mir Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IronEagle Geschrieben: 30. April 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2005 Nanana Michi, du versuchst doch wohl nich mich zu verschrecken oder? Naja ich gebs zu, der Gedanke das Amaturenbrett rauszureissen entzückt mich nich so wirklich, aber dann kann ich bei der Gelegenheit ja auch einige Kabel ordentlich verlegen und vielleicht direkt mal nen BC nachrüsten und so. Gabs fürn E30 eigentlich auch ne Klimaautomatik? Wenn nein, welche könnte denn da gehen? GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 Mei, ich wär froh über sone Heckklappe , meine verfällt immer mehr dem Lochfras. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 1. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 Auch von mir ein Willkommen Immer schön, Totalverrückte zu treffen - ääähhh Totalumbauer meinte ich natürlich :DHast Dir wirklich was vorgenommen. Klingt aber gut, vor allem das "Wolf im Schafspelz! So was mag ich! In diesem Sinne viel Erfolg beim Basteln, auf das all Dein Werkzeug immer schön links UND rechts rum dreht! wünschtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IronEagle Geschrieben: 1. Mai 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 Ja ich finds ja mal geil das man hier freundlich aufgenommen wird. Aber du liegst schon gar nich so verkehrt mit dem total verrückten . Ich denke mal wenn man sich für so ein Projekt entscheidet muss man schon als Kind vom Wickeltisch gefallen sein oder so. Wenn man mal überlegt wieviel Zeit man investiert und dazu noch die Materialkosten rechnet und man für die Zeit nur nen "lächerlichen" Stundenlohn von 2-5 Euro veranschlagt......da kann man nur völlig bescheuert sein. Ich denk mal für die Kohle bekäme man auch schon nen neuen 5er. ABER....das wär ja mal langweilig, hätte nich so viel Charakter und das allerwichtigste is, ich will in ein paar Jahren sagen können "Das Auto hab ich mit meinen eigenen Händen aufgebaut" Und sicherlich hab ich mir da ne Menge vorgenommen....Und sicherlich wird das mit der Fertigstellung 2007 auch nix. Ich denk bloß an meine schöne Vespa PX200...Baustelle since 1998. Und jedesmal wenn ich mir denke bald kannst alles eintragen und die Karre wieder anmelden fällt mir was neues ein, oder irgendwer bringt mich auf ne neue Idee und schon gehts wieder los. Naja nachher werd ich erst mal mit der Innenreinigung anfangen und mal sehen das ich schon mal den geknautschten Koti runner krieg. Und dann werd ich mal guggen das ich noch ein paar neue Bilder von einer sauberen Lederausstattung hinkrieg. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 1. Mai 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 Hi,na ja, ich weiß ja auch, wovon ich spreche Ich hab letztes Jahr einen toten Touring wieder zum Leben erweckt - und alles nur, weil ich nen eta - Touring wollte.ca. 500 Std zzgl. das gleiche nochmal in EUR - bei einem Std. satz von 10 EUR...Aber man weiß halt, was wo beim E30 sitzt - und wo man beim zweiten noch ein wenig mehr drauf achten muß...weißHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 1. Mai 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 @ ironeagle das mit dem amaturenbrett ausbauen ist gar nicht mal so schlimm wie ich auch zuerst befürchtet habe. schlimm war bisher nur den neuen heiz/klimakasten wieder einzufädeln und die ablauflöcher fürs kondenswasser zu bohren bzw. die gummistöpsel reinzumachen. eine art klimaautomatik gab es für die späteren e30 modelle (nach 9/87). der einbau einer solchen wird in der original eba von bmw "klima nachrüsten" sehr gut erklärt. musst nur ein bisschen suchen hier im forum. aber eine getrennte ansteuerung für links und rechts gab es nicht. man müßte hier nachschauen ob hier etwas vom 7er (e32) bzw. 5er (e34) adaptierbar wäre. aber das ist nur was für "freaks" (entschuldigung für diesen ausdruck) die sich mit elektronik und funktion der klima sehr gut auskennen. das wäre aber vielleicht eine art doktorarbeit für degrees der sich mit elektronik sehr gut auskennt http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif ps: ich werde nach abschluss meiner arbeit noch ein kurze zusammenfassung bzw. ergänzung zu der eba schreiben damit es die nachahmer dieser umrüstung etwas einfacher haben. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Mai 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 he, hab schon meine diplomarbeit über photovoltaik geschrieben, jetzt reichts wieder mit dem kram .. *gartenhacke raushol* promo mach ich net, will erstmal arbeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. Mai 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 naja ich dachte eigentlich mit doktorarbeit nicht wirklich eine richtige arbeit sondern eine weitere herausforderung bezüglich elektronischen spielereien für den e30. nach erfolgreichen arbeiten wie dem lambdakontroll- und fehlerspeicherauslesegerät und dergleichen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 ne klimaautomatik bauen? wenn du mir die passende mechanik baust, die die klappen ansteuert .... ich baue eigentlich nur sachen, die ich auch ganz gut gebrauchen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.