Zum Inhalt springen

E39 Fahrzeugbesichtung in 50259 Pulheim


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schreib den User Armin an, der kommt aus Pullheim.

 

Fotos sind zu schlecht, um da Aussagen zu treffen.

 

Aber mit der Kilometerleistung ist ein E39 allgemein und der V8 im besonderen einer sehr genauen Beurteilung Wert, wenn er innerhalb der nächsten 2-3 Jahre im Unterhalt den Kaufpreis nicht verdrei- verfünffachen soll. Da ist eine Heckklappe Kleinvieh. Radläufe sollten natürlich ok sein. Der Rest der Rostfallen beim E39 wurden ja schon besprochen.

 

Wenn keine seriösen Unterlagen über eine (Teil-) Revision des Motors vorliegen, ist das Auto nur für einen Bastler interessant. Das gleiche gilt für die Achsen.

 

Stören würde mich der kleine Bildschirm und die Audioaustattung "Tuner/Radio".

Das Holzimitat muss einem halt gefallen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib den User Armin an, der kommt aus Pullheim.

 

Fotos sind zu schlecht, um da Aussagen zu treffen.

 

Aber mit der Kilometerleistung ist ein E39 allgemein und der V8 im besonderen einer sehr genauen Beurteilung Wert, wenn er innerhalb der nächsten 2-3 Jahre im Unterhalt den Kaufpreis nicht verdrei- verfünffachen soll. Da ist eine Heckklappe Kleinvieh. Radläufe sollten natürlich ok sein. Der Rest der Rostfallen beim E39 wurden ja schon besprochen.

 

Wenn keine seriösen Unterlagen über eine (Teil-) Revision des Motors vorliegen, ist das Auto nur für einen Bastler interessant. Das gleiche gilt für die Achsen.

 

Stören würde mich der kleine Bildschirm und die Audioaustattung "Tuner/Radio".

Das Holzimitat muss einem halt gefallen.

 

 

Moin,

 

"""das haut mich jetzt etwas aus den Socken"""...

 

300.000Km gelaufen und man sollte nach Unterlagen einer Teilrevision des Motors fragen?

 

Ähmmm.....

 

4,4l V8 - bei einer spezifischen Leistung von 65PS / Liter müsste der doch für 1.000.000Km gut sein, zumal der doch nie am Limit läuft, oder mache ich einen Gedankenfehler.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,es gibt bessere Angebote als einen 300000km Zossen . Klar kann ein durchreparierter Langläufer gut sein,doch dann muss der Preis in Vergleich zu anderen 540er stehen.Aber ist deine Baustelle.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,es gibt bessere Angebote als einen 300000km Zossen . Klar kann ein durchreparierter Langläufer gut sein,doch dann muss der Preis in Vergleich zu anderen 540er stehen.Aber ist deine Baustelle.

 

 

Moin,

 

(jetzt verstehe ich Deine PN)

 

ich durchwühle gerade mal mobile....

 

540i Automatik

Kombi

Leder, Klima, Schiebedach

Verkauf vom Händler (Gewährleistung / Gerantie)

 

Da finde ich hier im Kreis EINEN (in Handewitt, hat aber einen Motorschaden)

 

Sonst nichts.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000Km gelaufen und man sollte nach Unterlagen einer Teilrevision des Motors fragen?

 

Ähmmm.....

 

4,4l V8 - bei einer spezifischen Leistung von 65PS / Liter müsste der doch für 1.000.000Km gut sein, zumal der doch nie am Limit läuft, oder mache ich einen Gedankenfehler.

 

Richard

 

Warum haut Dich das aus den Socken?

 

Ein Auto mit 15 Jahre rund 300'km ist noch lange kein Langstrecken-Fahrzeug. Mag möglich sein, wir haben so etwas in der Firma, der läuft eben praktisch nur Langstrecken. Sonst nix, dafür gibts ein Kurzstreckenauto.

Eine Fahrleistung von 20'km ist in der Fahrzeugklasse normal und der 5er kann am Tag 10x angelassen worden sein.

 

Bei der Kilometerleistung müsste bei dem M62 am besten vor 50.000km gemacht worden sein:

- Lager KW und Pleul

- Deckeldichtung

- der Motor sifft auch gerne mal bei anderen Dichtungen

- Steuerkettengedöns

- Lambdasonden

 

Sofern noch nicht gemacht, ist eine Revision der Vorderachse und Hinterachse zu erwarten. Dazu kommen vielleicht noch die Dämpfer und Federn. Ohne Dämpfer einmal komplett in der Werkstatt wenns günstig ist 1500€. Mit Dämpfern 2200€.

 

Auf der (relativ) sicheren Seite bei der Kilometerleistung bist Du, wenn Du im Jahr 4000€ finanzieren kannst. Beim Automatik vielleicht auch noch einen Tausender mehr. Plus Versicherung und Steuer.

Muss nicht, kann aber und ist auch nicht unwahrscheinlich bei einem Gebrauchten.

 

Es gibt sicher M62, die ungeöffnet 500.000km laufen. Aber genug, die das nicht machen. Da ist das Automatikgetriebe noch außen vor.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...